Little Ego Man - Personal Mixer

A
AK
HCA Bass/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
16.06.24
Registriert
01.06.04
Beiträge
1.512
Kekse
13.285
Ort
Burladingen
Little Ego Man – die Mini-Variante

Und noch ein etwas kleineres Bastelprojekt – die Minivariante des bereits vorgestellten Ego Man Mixers.

Warum die Mini-Variante? Nun bei kleineren Auftritten wollte ich nicht unbedingt ein Rack mitschleppen. So entstand die abgespeckte Variante, mit im Prinzip gleicher Funktionalität, jedoch ohne Line-Ein/Ausgänge.

Die Stromversorgung erfolgte über ein 24V Netzteil über 5polige Dioden-Stecker – eine ziemlich bescheuerte Idee – im Nachhinein.

Benutzt habe ich das Teil vielleicht 7-8 mal – seit einigen Jahren liegt es im Schrank.

Trauriger Höhepunkt der Nutzung war ein Auftritt in einer Kirche bei dem ich Inear-Speaker eingesetzt hatte und unser Tonmann eine Rückkopplung generiert hat, die bis in die Kopfhörer durchgeschlagen hat – seit damals habe ich einen saftigen 10kHz Tinnitus.

Der Entwurf und Bau des Little Ego Man hat natürlich trotzdem irgendwie Sinn (und Spaß) gemacht – und wie immer gilt: Warum baut man sowas? …..Weil man es kann! 😊
 

Anhänge

  • littelegoman1.jpg
    littelegoman1.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 52
  • littelegoman2.jpg
    littelegoman2.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben