Lochposition für Bassbalsereit Tonabnehmer

  • Ersteller Streicherschlumpf
  • Erstellt am
Streicherschlumpf
Streicherschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
06.03.10
Beiträge
110
Kekse
378
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst einen Bassbalsereit Tonabnehmer für meinen 3/4 Kontrabass (vollmassiv) anschaffen. Genauer gesagt wahrscheinlich einen ANS doublebass Studio, also eine der aktiven Weiterentwicklungen. Mit dem Bass werde ich hauptsächlich Folk-Rock und ein bißchen Rock'n'Roll artige Sachen spielen. Also natürlich viel Pizzicato, aber eben auch viel Arco. Den Einbau bzw. die Stegbohrung wird meine (sehr gute) Geigenbauerin machen. In der Einbauanleitung gibt es jetzt zwei Lochpositionen, eine "normale" und eine "höhenbetonte" Position. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann eine mögliche Empfehlung aussprechen, wann sich welche Bohung anbietet? Da ja nun nicht mehr als eine Bohrung in den Steg gemacht werden soll, fällt ein try and error leider aus :-(.

Danke für eure Infos!
 
Eigenschaft
 
Moin. Nicht selbst machen! Das muss man mit einer Cello Reibahle machen. Du kannst meines Wissens den Steg auch einschicken. https://www.ans-music.de/
 
Alles klar, dann werde ich das mal so ausprobieren. Wenn ich dazu komme, gibt es hier auch einen Erfahrungsbericht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben