Low-Budet Lösung für Bläsersatz einer Funk- & Soulband

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.029
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Aloha zusammen,

wie der Titel schon sagt, ich suche Mikros für den dreistimmigen Bläsersatz einer Funk- & Soulband Mikros (für Bariton-Sax, Trompete/Flügelhorn und Posaune) im Low-Budget-Bereich - wären die hier geeignet:


Für Gitarre sind da ein paar sehr gute Bewertungen dabei, aber nichts im Bereich Gebläse. Hat hier irgendjemand Erfahrungen damit? Oder kann jemand preisgünstige Alternativen empfehlen? (eigentlich kaufe ich recht teuere Mikros, aber diese hier werden nur alle Jubeljahre eingesetzt, wenn wir uns selbst verstärken müssen, da will ich nicht so in die Vollen gehen). Danke!

Viele Grüße
Jo
 
Eigenschaft
 
Hallo Jo,
meine Erfahrung mit (günstigen) dynamischen Instrumentalmikros (Shure, EVoice) ist die, dass es sehr gut geht wenn die sich relativ nah am Trichter befinden.
Sie verlieren sehr schnell an Druck und Durchsichtigkeit wenn die Bläser ein Problem mit der Mikrofonierung haben und sich vom Mikro entfernen.
Andererseits nehmen empfindlichere Mikrofone (hiermit meine ich eigentlich Kondensatormikros) zuviel Schall von der Bühne mit.
Aber was erzähl ich dir......

Wir machen daher eigentlich alles über Clipsmikrofone. Bei nur 3 Bläsern ist das durchaus überschaubar.
Und es soll z.B. von IMG Stageline/Monacor brauchbare und günstige geben. Das muss ja nicht über Funk sein. Kann ich aber weiters nix dazu sagen.
http://www.monacor.de/produkte/bueh...auflistung/produktdetailseite/?artikelid=6298
http://www.monacor.de/produkte/bueh...auflistung/produktdetailseite/?artikelid=4604
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben