LS für reine Sprachbeschallung

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Wir veranstalten bei uns im Megaphon regelmäßig den "Talk vor Mitternacht" , eine Gesprächsrunde mit prominenten Sportlern, Politikern etc.
Da nun ist eine Disco oder PA-Anlage für diese Geschichte denkbar ungeeignet, ich arbeite in diesem Fall mit Lavaliermicros (AKG 417) mit Kugelcharakteristik, also recht rückkopplungsempfindlich.
Nun trägt mich der Gedanke dafür ein paar (6) kleine Boxen zu bauen, meine Idee wären Doppel 5"er Breitwandchassis mit weicher Aufhängung. Die LS sollen dann gleichmäßig im Raum (70 qm)verteilt werden, damit auch die Zuhörer in der letzten Reihe noch was verstehen.
Wer hat Erfahrung mit solchen Sachen, welche Chassis kann man empfehlen ?

Gruß, Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hey Jürgen,
ich geh mal davon aus das keine Lautstärke gefordert ist !
Hast Du dir schon mal überlegt ob bei deinem Vorhaben überhaupt der Selbstbau lohnt ?
Als Gedankenanstoß sage ich nur JBL C I ! ;)
 
Als Gedankenanstoß sage ich nur JBL C I !

tja, ich habe heute Boxen von Kling&Freitag in diesem Format gehört, na ja, ist schon ein Unterschied zu den Control One. Lautstärke ist natürlich nicht der ausschlagebende Punkt, es geht mir um gute Sprachverständlichkeit an jedem Punkt des Raums. K&F ist vom Preis her natürlich nicht ohne ;)
Und die Komunen haben kein Geld, ich will die Boxen ja nicht für meine Company.
Ich habe gesehen das du auch CIARE anbietest, was hälst du denn von den 6.32 ?

Gruß, Jürgen
 
Hey Jürgen,
wenn Du schon an K&F denkst, dann ist die C I natürlich total daneben !
Eigendlich hatte ich auch erst die Audio Zenit TI 6 im Sinn, dachte aber das die schon den Preisrahmen sprengt !
Mit den CIARE Speakern habe ich mich noch nicht weiter auseinander gesetz, sie werden auch so gut wie nie gefragt, daher kann ich leider nichts dazu sagen. Sorry !
 
Mit den CIARE Speakern habe ich mich noch nicht weiter auseinander gesetzt...

mach mal, scheint interessant.... ;)

Gruß, Jürgen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben