Mac 250 o. Varyscan 4 - für kleine Bühnen

E
erix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
14.03.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hallöchen !
Ich benötige "intelligente" Scheinwerfer für kleinere Bühnen (8x6/6x4). Es soll ,aber auch mal für Disko Mucken verwendet werden. Plane insgesamt eine Anschaffung von 4 oder 6 Geräten.
Angeboten wurde mir bereits JB Lighting Varyscan 4 u. Martin Mac 250 + (um 1800h).
Wie sieht es mit Erfahrungswerten der beiden Geräte aus (Ausfälle, Lichtausbeute) ? Was würdet ihr bevorzgen einen JB Scanner oder einen Martin Mac ? Bei den Bühnen werden noch 2x6 Par 64 (je 1kw) , d.h. die müssen sich durchsetzen können. Verwendet wird ein LOOK Unique für die behazerung.
Wie sieht es mit der Wartung der Geräte aus ,weil diese schon relativ alt sind ?

Vielen Dank für sinvolle Antworten ! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Marken sind im Profibereich angesiedelt, und Martin Mac 250 sind sehr etabliert - da lohnt es sich auch auf jeden Fall, an mehren Stellen nach gebrauchten Geräten zu suchen und zu vergleichen.

LG :)
 
highQ
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: erledigt
hej erix,

ich persönlich würde zum mac 250 tendieren.

es macht einfach spaß mit ihm zu arbeiten :)
ausfälle hatte ich persönlich noch keine, kann also nix wirklich dazu sagen!

dadurch das du sowieso 4- 6 geräte verwenden willst die auch durch die unique unterstützt werden dürften sich die macs meiner mein ung nach gut durchsetzten;)

ansonsten kann ich dem was jw-lighting geschrieben hat nur voll zustimmen ;)

viele grüße!
 
Moin Jungens,

ihr seid euch aber schon im klaren, dass ihr hier über die absoluten Oldtimer diskutiert...

Was ich damit sagen will:
- Das sind (waren) beides tolle Geräte, die aber auf jedenfall ihre besten Zeiten hinter sich haben (Der Trabant war auch mal ne tolle Sache)
- 1800h auf der Uhr sind auch nicht gerade ein Pappenstil
- Schau dir die Sachen unbedingt genau an, in welchem Zustand die Reflektoren, Schrittmotoren, Farbräder usw usw. sind
- 2 6er Bars 1kW sind schon ne Ansage!

Was willst du denn pro Gerät ausgeben, vielleicht kann man dir mal ein paar alternativen empfehlen!

Just my few Pennys

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben