Mädchen mit aktuell 120cm möchte eine 20"-Kick mit alter Tom-Halterung, passt das für den Start?

  • Ersteller Der gute Fee
  • Erstellt am
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.24
Registriert
22.06.13
Beiträge
2.207
Kekse
9.835
Ort
Grenze
Huhu, ich frage hier, weil ich nicht live gucken kann, ob es da Probleme gibt. Meine Nichte ist 1,20 hoch, wächst zur Zeit auch schnell und könnte für höchstens 200€ eine okayes Pearl bekommen. Der Sohn des Verkäufers hat im gleichen Alter darauf angefangen, aber als ich letztens ein Bild von ihr in der Musikschule gesehen hab, wurde ich doch leicht stutzig.
Denken die versierten Kollegen hier, dass ne 20er-Kick mit Tom-Montage oben drauf am Kessel, nicht Rim, klar geht und spielbar ist, oder ist sie noch zu klein und macht es dann wirklich was aus, wenn man ne kleinere Kick holt?
Danke für Eure Hilfe schon mal🙃
 
Dürfte OK sein. Die Toms müssen halt entsprechend angewinkelt werden, sodass diese aus der natürlichen Haltung des Mädchens Recht flach angeschlagen werden. Im Zweifel nur eine Rack Tom, diese dann Recht niedrig. Gerade die Pearl mounts bieten da Recht gute Flexibilität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine 20" Bass Drum geht voll in Ordnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch! Dann kauft Mutti den Haufen und dann wird wohl ein bisschen gebastelt. Da haben wohl schon zwei drauf gelernt, aber sie weiß, was sie sich anschauen muss.
Ich freu mich aufs Folieren🙃
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben