Maigret geht in Rente

maxito
maxito
Akkordeon-Mod
Moderator
HFU
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
12.01.09
Beiträge
8.799
Kekse
55.059
Ort
mitten in Ba-Wü
Nachdem in letzter Zeit jede Menge exquisite Beiträge zu hören waren, wird s mal Zeit das Niveau wieder auf Normalmaß zu senken!

Ich bin schon gespannt, wenn du uns es dann mal vorstellst

...üblicherweise gar nicht!


. . . und trotzdem hau' ich immer mal wieder was raus, einfach so, damit man ein Lebenszeichen von sich gibt.

Und nach dieser doch mehr oder weniger direkten Aufforderung, bin ich doch mal über meinen Schatten gesprungen (was an diesem bewölkten Tag heute gar nicht so einfach ist!) und stell euch einfach mal vor, mit was ich grad kämpfe. .. Ihr habt s ja so gewollt! .. Denn wie gesagt - es ist nicht unwahrscheinlich, wenn ich mit der Einstellung einer Hörprobe warte, bis ich der Meinung bin , dass das Stück jetzt gut ist, dann wirds vermutlich nie werden


Das Stück gefällt mir schon lange, aber es wollte bisher noch nie so recht gelingen und irgendwo war dann immer Ende und die Finger haben sich verkrampft... Im Moment sieht´s so aus, als ob ich doch noch irgendwann das Stück mal ins Repertoire übernehmen kann - aber im Moment ist´s noch eindeutig so, dass eher das Stück mich im Griff hat , als ich das Stück im Griff habe.

Geschrieben wurde das von Lydie Auvray und in Anlehnung an den bekannten Musette Walzer "Kommisar Maigret" heißt dieses Stück: "Maigrets letzter Fall"




Das Stück wie üblich als "one Take" unretouchiert mit allen Verspielern, Fehlern und kurzen Irritationen, die unterwegs passiert sind...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 17 Benutzer
bis ich der Meinung bin , dass das Stück jetzt gut ist
Isses doch! Ich hätte das schon zu den Akten gelegt und mich auf ein neues gestürzt. Das mit den (ich weiß nicht wie's heißt) Triolen, welche die Melodie darstellen ist sicher nicht einfach. Da hast du dir schon was aufgeladen, zum al die Melodie selbst auch nicht so unbedingt gleich leicht in die Gehörgänge rein geht. Wenn's geht schick ich dir dafür auch noch Gebäck.
 
Schönes Stück - Danke für die gute Unterhaltung :great:. Kekse gehen gerade nicht schon wieder ;)...
 
als "one Take" unretouchiert mit allen Verspielern, Fehlern und kurzen Irritationen., die unterwegs passiert sind...

Respekt, da braucht's zur Motorik außerdem noch ein stabiles Nervenkostüm für 4 1/2 Minuten (y)
 
bei meiner Fahrradtour heute hab ich eh gemerkt dass ich über den Winter zu viel gefuttert habe...
trotzdem gibt es auch von mir Kalorien - die strampelst du schnell wieder weg!
Bravo, bravo, bravo! :great::hail::juhuu:
Ist nicht einfach, das Stück, hast du da nie Stellen miteinander verwechselt?
 
hast du da nie Stellen miteinander verwechselt?

Nö, das ist kein Problem: ich fang oben links beim Notenblatt an und spiel dann durch bis unten rechts. Und was zwischendurch an Noten vorbeikommt, wird gespielt.😇

... Manchmal hats auch Vorteile, wenn man nach Noten spielt:engel:
 
Das hast Du super gemacht. Du bekommst auch von mir noch Kekse. Musst sie ja nicht gleich alle futtern. Ist ja eh Fastenzeit. :cheer:

Sorry, Kekse gehen gerade nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben