Mal etwas schmeichelnd gesungen

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
meist ist meine stimme etwas greller im sound. hier habe ich versucht mich zurück zu halten und hab für die aufnahme ein KMS105 benutzt:
https://www.musiker-board.de/threads/soundscapes-experimentelle-kreative-musik.722340/post-9344211

eigentlich war das stück nur eine kurze gitarrenspur, weil ich eine schaltkombination auf meinem pedalboard testen wollte. diese kurze 60sec sequenz schlummerte ca. einen monat auf der festplatte/USB stick, als ich eher zufällig drüber stolperte, weil ich der aufnahme den namen "underworth" gegeben hatte.
beim neuen anhören überlegte ich, ob ich dazu etwas schlagzeug spielen könnte. so hatte ich wenig später eine gitarrensequenz und etwas mittelmäßiges drumming.
hab dann als nächstes, weitere gitarrenparts ergänzt um ein instrumental stück draus zu machen.
als ich aber die tonfolge im mittelteil hörte, fühlte ich mich verpflichtet dazu etwas zu singen....kurzerhand etwas text gestrickt und versucht "geheimnisvoll" zu singen. keine ahnung ob das gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon gelungen.
Das einzige was mit stört ist das due Stimme überhaupt nicht zu deinem Avatar und den heavy riffs passt. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und versucht "geheimnisvoll" zu singen
Ich finde es ganz cool. Mir gefällt der Ansatz. Sowas passt beim Konzert gut zwischenrein damit es nicht nur geradeaus auf einer Linie geht.

Musst nur aufpassen das Du beim geheimnisvoll singen nicht den Spannungsbogen verlierst.
versuche beim nächsten mal bewust etwas übertriebener akzentuiert aber trotzdem sanft und weich zu singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist schon gelungen.
Das einzige was mit stört ist das due Stimme überhaupt nicht zu deinem Avatar und den heavy riffs passt. :evil:
bedankt!
da sagst du was.....ich überlege schon die ganze zeit, wie ich ein video erzeugen könnte zu dem song, wo man mich singen sieht.
es soll etwas düster wirken, ähnlich wie das titelbild des songs, oder mein avatar (welches mein harley davidson outfit zeigt) in kontrasthartem S/W.
 
Einfach machen... :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
versuche beim nächsten mal bewust etwas übertriebener akzentuiert aber trotzdem sanft und weich zu singen.
bedankt für den tipp. ich singe gleich mal ne neue spur ein....ich hab jetzt zwar nicht das KMS105 hier, aber mit dem AKG P420 sollte es versuchsweise auch gehen.

EDIT: Ergebnis - klingt von der artikulation her wie die erste aufnahme. problem des sängers....der kanns nicht besser. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben