Mal wieder ne Frage zu Saiten (die 128623432 te)

  • Ersteller Midwinter
  • Erstellt am
Midwinter
Midwinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.16
Registriert
20.02.07
Beiträge
1.018
Kekse
3.660
Ort
Neben der Tripsdrill
So nun tu ichs doch. Eigtl. hab ich mich geweigert hier einen Thread zu eröffnen und wollte durch reines SuFu quälen, google überstrapazieren und Erfahrungsberichte lesen drum rum kommen. Aber nun streich ich die Segel

Also mein Problem:

1. Such ich saiten für meinen Grass Roots. Der Bass an sich ist so ausgelegt der er gut drückt und zimlich Bassig ist, leider aber kein meter knackig. Nun möcht ich Saiten die warm und trotzdem knackig klingen und auch gut druck machen ohne zu matschen. Als Sprich Extrem Basslastige Saiten gehn gar nich da dann die Höhen komplett weg sind. Was noch erschwerend hinzukommt ist das meine B Saite auf A gestimmt ist und ich deswegen Saiten brauche die nen höheren Zug haben. Wir spielen Melo Death.

Was ich schon ausprobiert habe:
Daddarios XL EPS 170 <-- wollte den Großen Bassanteil am Bass etwas durch höhen ausgleichen, Klang war OK nur zu wenig Spannung. Saite schlabbert

Warwick Black Label: Kam gleich wieder runter und ist jetzt Standart auf meim Yamaha

Nickel Saiten (noname): Naja war auch OK aber mehr au nich (eben für mich nen 0815 klang, nich gut aber au net schlecht)

Daddario EXP beschichtete: Super klang aber auch zu labberig. Aber bisher meine Favoriten

DR Low Riders: Furchtbar, war schneller unten als gekauft.


so. Das klingt jetzt alles nach der Eierlegenden Wollmilchsau, ich weiß. Aber wenn nur 2 der 4 Bedingungen erfüllbar sind bin ich auch zufrieden.

Ich fass kurz zusammen. Warm, nicht matschig und druck und besonders wichtig ist eben keine zu geringe Spannung


Hilfe :( ich glaub ich hab schon mehr Geld für Saiten hingelegt als für Equipment
 
Eigenschaft
 
La Bella Hard Rockin' Steels.

Hab ich auf meinem ADGC-Bass (LTD F :p) und die gefallen mir durch und durch. Ich muss da immer die Höhen etwas wegregeln, weil die mir ein Stück ZU knackig sind... (aber wegregeln ist immer einfacher als zuregeln, deswegen)
 
hm wie teuer sind denn die? ich denk das mit den Höhen erledigt sich dann da der Bass an sich da schon gegensteuert.
 
hm k ich habn 5er deswegen das problem mit der B saite auf A
 
hm k ich habn 5er deswegen das problem mit der B saite auf A
:gruebel:

Worauf war das jetzt bezogen? Die HRS gibts natürlich als 5er, ich kauf mir die und schmeiss die g-Saite weg (g-strings are for strippers :3)
 
echt jetzt? Hm na dann. Ich dachte du hast das normale Setting
 
gelesen hat ichs nur das mitm denken war net so her ^^ naja ich probiers mal aus. Vieleicht ists ja die Eierlegende Wollmilchsau
 
basszilla
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: OT/Spam, hier gehts um eine Saitenfrage.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben