Mapex Panther Exotic <---- Taugt sie was?

  • Ersteller RiseUpon
  • Erstellt am
R
RiseUpon
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Registriert
06.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Community,

die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles!
Also ich suche momentan nach einer neuen Snare und nachdem ich Tage damit verbracht habe, ebay, inserat etc. zu durchforsten und nix gutes&günstiges gefunden habe, habe ich mich dazu entschieden ne neue Snare bei Thomann zu kaufen.

Zur Auswahl stehn:

https://www.thomann.de/de/mapex_14x55_special_panther_maple.htm

&

https://www.thomann.de/de/mapex_14x55_special_exotic_b_stock.htm

&

https://www.thomann.de/de/mapex_14x55_special_panther_exotic.htm


Welche von denen würdet ihr mir empfehlen, gibt es da überhaupt einen großen Unterschied (wenn nicht würde ich mir gerne die 20€ sparen, habe ein knappes Budget:( )
Achso, ich spiele vorallem Rock und funkiges Zeug, falls das in irgendwie wichtig ist.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen:)

Viele Grüße

RiseUpon!
 
Eigenschaft
 
trotz des budgets wirst du bei allen 3 noch neue felle und nen neuen teppich dazu haben müssen wenn du das optimum aus der trommel holen willst.
und frag dich ob du gußspannreifen möchtest oder nicht . die snares sind bestimmt nicht schlecht. es gibt hier im forum einige user die die vorgängermodelle haben und nach fell und teppich ubgrade sehr zufrieden sind.
nutze doch die 30 tage umtauschrecht und teste sie so an dann weißt du ob sie für dich was taugt,sie soll dir ja gefallen
 
Neue Felle braucht man bei der Exotic BP nicht, da da bei dieser Snare gute Remo Ambassadors dazu sind, also keine billigen UT Felle.
Ausser natürlich du würdest sowieso ander Felle nutzen und brauchst keine Gussspannreifen, dann kannst du vllt. das Geld sparen, ansonsten ist die Exotic ein super Deal.
 
Qualitativ sind die alle gleichwertig - zumal du da zwei mal die gleiche gepostet hast.

Selbst wenn da Remo UT Felle drauf wären - die kannst du auch erst einmal drauf lassen und nach etwas sparen andere Felle kaufen. Ich Persönlich habe ein älteres Thoman BP Modell - Super qualität und ein echte Traumsnare zum Sparkurs.
 
Mit der Größe der Snare musst du natürlich selber wissen, ob dir 14"x5,5" schmeckt. Generell würde ich nun natürlich immer raten, in den Laden zu gehen und um die Snare selber unter die Lupe zu nehmen. Aus klanglicher Sicht ist das nie verkehrt, weil wir deinen Geschmack nicht kennen, aber bei den Black Panther kann man einfach nichts falsch machen. Gerade weil du mit 14"x5,5" ein großes Klangspektrum abdeckst.
Die Felle wie schon oft gesagt, können neu gekauft werden, müssen aber nicht. Der Teppich ist zu dem echt super. Habe immer noch den originalen Teppich drauf und habe bis jetzt kein Bedarf ihn zu wechseln. Ich spiele eine 13"x6" Cherry/Maple, cooles Ding für kleinen Preis. Sie ist nun seit mehr als 2 Jahren meine Hauptsnare.

Hol sie dir einfach, teste sie in Ruhe an und wenn sie dann wirklich gar nicht gefällt gibt es immer noch die Money Back Garantie.

Andere Frage, du hast doch bestimmt jetzt auch eine Snare oder? Je nach dem, was dort für Felle drauf sind, kannst du sie natürlich wechseln um zu testen, was für Klangpotenzial die Snare hat.
 
für das Geld in jedem Fall ein Deal. Ich habe die vor kurzem bei einem Kollegen spielen dürfen (ohne Gussspannreifen). Sehr dynamisch und trotz der 5,5" recht volumig. Da macht man nichts falsch
 
Danke für die zahlreichen Antworten!

Was genau bewirkt der Gußspannreifen?? Es klingt so als ob der eine entscheidene Rolle spielt?
 
teilweise klallt die snare mit gußreifen mehr dadurch hat sie aber auch mehr obertöne am bestem wäre du würdest beide anspielen .
du machst aber mit beiden nix verkehrt die neuen black panther haben auch keine gußreifen mehr
 
Bei Gussspannreifen hast du weniger Obertöne wie bei 1,6/2,3mm Stahlspannreifen.
Heißt, Stahlspannreifen(je dünner) haben mehr und sind somit was dem Stimmumfang angeht, dynamischer wie Gussspannreifen.
Wiederum hast du bei Gussspannreifen den "angeblichen" Vorteil das sie stimmstabiler sind. Also verstimmen sich weniger.
 
Jones hat recht. Gussreifen haben weniger Obertöne. Der Grund ist, weil Guss einfach eine viel höhere Dichte aufweist als Stahl. Daher schwingt dieser Spannreifen etwas träger und "dämpft" den Kessel. Guss ähnlich wenig Obertöne, wie Holz. Klingen allerdings bei Rimshots komplett verschieden. Ist alles Geschmackssache. Hatte lange Zeit Holzspannreifen, aber ich finde, dass es den Eigenklang des Kessels unterdrückt. Daher bin ich Fan von Stahlreifen. Egal ob Super-Hoop oder normale Stahlspannreifen.
 
Moin
ich habe diese snare vor kurzem zugelegt ,eigentlich so als "Ersatzsnare".
Allerdings sieht die Sache heute anders aus.
Die klingt richtig gut
Ist super verarbeitet!
Das hatte gar nicht so erwartet.
Felle und Teppich hab erstmal nicht gewechselt, der Sound mit dem werkseitigen Material schon ordentlich, rüberkommt.
Es ist erstmal nicht nötig was zu wechseln, aber mit anderem Fell und einem anderem Teppich sitzt da mit Sicherheit noch Potenzial drin.
gruß
hg
 
Kurzer Einwurf,
überlege ja auch schon mir diese Snare zu holen, welchen Teppich würdet ihr denn drunter basteln um das Maximum rauszuholen?

Gruß Jan:)
 
N`abend
jetzt wird es etwas individuelle.
Ich wähle für meine snare bzw. snares als Schlagfell vorzugsweise Aquairan textured coated und als Teppich Puresound couston 24 Spiralen.
Da gibt es jetzt viele Varianten, je nach Soundvorstellung.
Man sollte jetzt wissen , wo man hin will.
Die Trommel reagiert drauf .
gruß
hg
 
Da ich mir auch noch eine Snare zulegen muss, ist diese gar nicht so übel. Dann lieber 14 x 6,5 oder x5,5 ?
 
Das ist doch komplett dir überlassen.

Für mich wäre es 6,5.
 
Das ist doch komplett dir überlassen.

Für mich wäre es 6,5.
+1 (einzige Ausnahme die ich machen würde, wäre die Sonor Artist Bronze, die gibt´s´nur in 6", das ist aber das Minimum für ne Hauptsnare)
 
Es ist dir überlassen ob du lieber Gussspannreifen hast oder 10€ sparst (bei der Version ohne Snare Bag).
 
die haben doch beide guspannreifen?. was ist denn besser? Würde mich gerne bald entscheiden. Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben