Marcy's Pane einfach mal reinhören

  • Ersteller B.B.Kaiser
  • Erstellt am
B
B.B.Kaiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.10
Registriert
20.07.06
Beiträge
23
Kekse
55
Ort
Crailsheim, BaWü
Hi!
Endlich haben wir es geschafft die ersten Songs online zu stellen. Weitere Folgen bald. Könnt gerne mal eure Meinung kundtun, was ihr davon haltet.

hier der link http://www.marcys-pane.de.vu/

Bin gespannt

Greetz
 
Eigenschaft
 
das 2te lied find ich echt spitze! das erste ist nicht so mein stil, finde den anfang etwas langatmig.
 
Das Intro von Your Head Is Your Enemy find ich, ist wirklich ein bisschen Zäh. Ich würde den Anfangsteil in dem die Gitarre alleine spielt halbieren, dann gehts schneller zur Sache. Aber der Rest des Song find ich echt klasse. Besonders die Stellen wie bei 3:10 gefallen mir sau gut. Und auch die länge Stimmt für einen Progressive Song :great:

Der zweite Song ist auch gut. Mir persönlich gefällt allerdings der erste besser :)

greez soggy
 
Danke erstmal für die Kommentare!

Jetzt können wir natürlich nicht immer die ganzen Songs umbauen da wahrscheinlich jeder etwas anders machen würde aber man lernt so dazu und die Kritik is hilfreich für weiter Songs. So darfs weiter gehen:D

Gruß
 
Ansätze find ich ziemlich cool. Gitarren sind mir VIEL zu gainig, ich glaub das klänge mit weniger besser :great:
Gesang ist top, Aufnahmequalität ansich auch ok, wobei wie gesagt die gitarre(n) ziemlich rausstechen. Wenn die Aufnahmen ansich noch besser werden wird das richtig geil. Drums könnten bischen mehr punsh vertragen und der bass hat n highcut der etwas zu hoch liegt, leicht ungnstiger EQ für den sound (auf dem bass) unbedingt besser mit den Gitarren abstimmen!

Der Song (bisher noch beim ersten) ist ansich richtig gut geworden, Gesangseffekte auch gut eingesetzt. Also geschrieben wirklich gut, n bsichen arbeit am sound und ihr habt ne rosige zukunft :great:

Viel Glück
 
Hi Cervin!
Das nenn ich mal konstruktive Kritik und das mein ich ernst. Bisher haben wir ziemlich gute Kritiken bekommen was den Sound angeht und da waren wir selber ein bisschen überrascht, weil wir schon wissen das es in einigen Bereichen noch stark verbesserungwürdig ist. Bei Gitarrenaufnahme sind wir von Effektgerät direkt ins Interface also keine Amps wirkt vllt deswegen auch ein bisschen unnatürlich der sound. Bass genauso, also hast schon mit allem recht was sagst. Aber schön das du das Potential der Songs erkannt hast, freut mich als Songschreiber von beiden, ganz besonders^^. Die Tage/Woche dürften zwei Neue nach kommen kannst dir ja dann mal anhören.

Gruß
 
Bei Gitarrenaufnahme sind wir von Effektgerät direkt ins Interface also keine Amps wirkt vllt deswegen auch ein bisschen unnatürlich der sound. Bass genauso

Ja, genau darauf hätte ich auch getippt.
Beim bass ist das anfürsich kein Problem, wird oft so gemacht.
Man nimmt da endweder den DI out des amps oder geht direkt mit dem bass rein.
dann muss man den EQ eben in Cubase einstellen.

Wenn ihr die Gitarren nicht im raum mit mikro aufnehmen könnt/wollt kann ich euch was anderes empfehlen (kann man auch für den bass machen). Nämlich reamping.
Das ganze macht man schon lange in analoger form. d.H. man spielt die sings direkt mit der gitarre ins interface rein, ohne effekte ohne alles. später beim mischen wird dieses signal dann durch effekte und durch einen amp geschickt und wieder per mikro aufgenommen. Das hat den vorteil das man im nachhinein den sound noch verändern kann. Heutzutage geht das ganze auch digital (wenn mann will).
d.H. man spielt die gitarre clean ein und setzt später einen Amp digital drüber. Je nachdem wie gut dieses plugin ist, klingt das super. Ich kenn einige Bands die das mitlerweile so machen, z.B.:
http://www.myspace.com/thebonnysituation
oder bei meinem Bassong hab ich das auch gemacht (siehe signatur).

Dafür braucht man einfach ein VST fähiges aufnahmeprogramm (z.B. cubase) und eine entsrpechende software (Guitarrig 3 kostet z.B. 400€ ist aber klasse, oder eben freeware plugins wovon es auch SEHR gute gibt. Hier im board gibts einen sammelthread für freewareplugins: https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html )

Das dürfte dem Sound extrem gut tun. Beim Bass ist das ne EQ sache, die kann man jetzt noch ein wenig korrigieren. :great:

Viel Erfolg
 
Danke für die Tipps. Von reamping hab ich auch schon gehört und ich geb den Vorschlag mal an die Bandkollegen weiter. Aber ich denk für den Ottonormal-Hörer reicht der Sound so wie er momentan ist, erstmal. Aber klar, wir würden das ganze schon sehr gerne mal richtig geil aufziehen mit fetten Sound und allem, für Studio fehlt halt die Kohle und daheim fehlt die Ahnung. Wir geben trotzdem unser Bestes:great:.

Gruß
 
So! Neue Songs oben! Natürlich weiterhin Meinungen erwünscht!

Link: siehe 1. Post

Viel Spaß beim anhören
 
Hi! Fleißig wie wir sind, haben wir neues Material zum präsentieren. Zu hören auf unserer MySpace Seite. Feedback wäre klasse.

Viel Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben