Marshall JMP Super Lead Bj. 1974 100W mit Simms-Watts 4x12 Zollboxen verschalten!

• Ersteller alex555
  • Erstellt am
A
alex555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Kekse
0
Hallo Partypeople!
Der oben beschriebene Marshall soll mit der oben beschriebenen Box verschaltet werden. Folgende 2 Fragen sind aufgetreten:

1. Auf wie viel Ohm muss ich meinen Marshall umstellen, um mit den Simms Watts Boxen einen Half Stack bzw einen Full Stack zu bekommen?
Zu deutsch werden die Boxen seriell oder parallel im Marshall inneren verschaltet?

2. Ich finde kein Datenblatt zu den Simms Watts Boxen wie viel Ohm hat eine solche Box überhaupt?

Also am besten wären die Datenblätter zu meinen Marshall + zu den Simms-Watts Boxen oder einfach die Antwort auf meine Frage :)

Danke für euer Bemühen!
Diaz Mio Compadres

Eigenschaft

Moin...

Ich würde ein Kabel an die Box anschließen und dann mit einem Multimeter nachmessen. Kommst Du so auf Werte von 6-7 Ohm, hat die Box 8 Ohm, wenn es bei 13-15 sind, dann halt 16 Ohm.

Ansonsten kann ich nicht viel zu den Boxen sagen. Habe ehrlich gesagt, noch nie was von Simms-Watts gehört.

Normalerweise werden die Boxen an beiden Boxenausgängen des Amps parallel verschaltet. Also zwei 16 Ohm Boxen haben dann 8 Ohm Gesamtimpedanz und bei zwei 8 Ohm Boxen, sind es dann 4 Ohm.

Grüße...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Perfekte Antwort! Danke sehr :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben