Maße (bzw. Zeichnung, "Abdruck") des Pickguards Schecter Nick Johnston?

  • Ersteller nervousfingers
  • Erstellt am
nervousfingers
nervousfingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Registriert
15.04.12
Beiträge
928
Kekse
7.740
Ort
Bremen-Nord
Hat hier jemand im Forum eine Schecter Nick Johnston HSS (Diamond Series) und kommt an die genauen Abmessungen des Pickguards?

Ich bin (immer noch) am Umbau meiner SSS Version dieser Gitarre, leider passt ein Standard Göldo HSS Pickguard nicht, da der Humbucker zu weit hinten sitzt und dann tatsächlich die Oberfräse angeworfen werden müsste (möchte ich gerne vermeiden).

Ich hab die Möglichkeit ein Pickguard anfertigen zu lassen, hier bräuchte ich jedoch möglichst die genauen Abmessungen (bspw durch "Abpauschen" des Pickguards.

Ansonsten haben Replacement Parts von Schecter unglaubliche Wartezeiten (Ende April wurde mir nun mitgeteilt... wtf)
 
Eigenschaft
 
Nimm Doch Dein ursprüngliches Pickguard als Vorlage, leg das auf einen Kopierer und zeichne dann auf die Kopie den Humbucker da ein, wo er passt.
Dann hast Du die Vorlage.

Oder nimm Dein ursprüngliches Pickguard direkt als Fräsvorlage für eine MDF-Schablone für die Oberfräse. Da kannst Du ja die Position von den Poties, Schrauben, Schalter und den
beiden Single Coils übernehmen.

Für den Humbucker machst Du Dir halt separat eine Schablone, die Du dann in die Schablone übernimmst.

Fräse die Umrisskante des neuen Pickguards gleich auf 45 oder 60 Grad. Das sieht besser aus, als wenn Du den Umriss zuerst mit einem geraden Anlauffräser ausfräst und dann
die Phase anfräst.

An der Gitarre würde ich nicht fräsen, damit da der Pickup bei einem Standard-Pickguard der Humbucker reinpasst.
 
ich nehm nun das Pickguard runter, die Elektronik kommt ab und schicke das ein als Vorlage für das HSS Pickguard. Fräsung für den Humbucker bekommen die anhand der Position des Bridge Single Coils hin / wir kleben vor Versand ein Stück Tape an die Stelle der hinteren Holzkante, so dass eindeutig ist, wo die Aussparung sitzen muss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben