Matthias Weber & Stephen Miller - Sometimes/ Suche nach TV-Film-Musik ARD-Eigenproduktion

schuh
schuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
03.01.08
Beiträge
64
Kekse
451
Ort
Niederrhein
Hallo :)

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier wirklich gut aufgehoben ist, denn in dem Bereich hier war ich noch nie unterwegs. :redface:
Also falls es dafür einen besseren Platz gibt, wär´s toll, wenn ihr´s dahin verschieben könntet.

Nun zur Frage:
Gestern habe ich in der ARD den Film "Die Stille danach" gesehen. Eine vom Sender selbst in Auftrag gegebene Produktion nehme ich an.
Am Ende und im kurzen Abspann das Lied hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Hab dann noch X-mal in der Mediathek dieses Stück zurück geschaut, TrackID am Handy bemüht, gefühlt den ganzen Songtext in Internetsuchmaschinen eingegeben - nix :(

Dann hab ich das Team der ARD Programmleitung um Hilfe gebeten und daraufhin eine Liste der gesamten Musikinhalte des Films bekommen. Hab mich riesig gefreut, bis ich
feststellte, dass ich damit leider auch nicht wirklich weiterkomme.

Fast die gesamte Musik stammt von Matthias Weber.
Das Lied, das ich suchte ist dem Titel nach wohl auch dabei und in Zusammenarbeit mit Stephen Miller entstanden.
Meine Informationen sind also: Titel: Sometimes Komponist/Artist: Matthias Weber (GEMA) (Music) Stephen Miller.

Bei Google gabs da nix. Spotify kennt die Künstler aber leider nur sehr wenig von ihrer Musik.
Wo kann ich das finden? Gibt es extra Datenbanken für Filmmusik? Ist es möglich, dass das nur für den Film geschrieben wurde und ich es gar nicht als ganzes Lied bekommen kann?
Die anderen Titel lassen mich das vermuten. Denn die kleineren Musiksequenzen haben Titel nach der Situation des Films, in der sie abgespielt werden.

Auch für zukünftige ähnliche Situationen freue ich mich über allgemeine Tipps. Und natürlich auch überaus
über Tipps zu dem speziellen Lied :D

Liebe Grüße :)
Schuhbidu
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde suchen, ob der Künstler bei Facebook ist und ihn da anschreiben.

Ansonsten kann dir die ARD vllt. noch sagen, in welchem Verlag die Musik erschienen ist und du versuchst es über diesen.
 
Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Der Verlag stand in der zugeschickten Liste ebenfalls dabei (100% Point Dume Musikverlag (GEMA)).
Über Facebook die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht :/
Ich habe durchaus den richtigen Matthias Weber gefunden, allerdings verlinkt Facebook dazu nur den Wikipedia-Eintrag und die dort genannte Website des Komponisten ist lediglich "Under construction" :(

Dachte ich zumindest bis zum Zeitpunkt als ich feststellte, dass er eine neue Website zu haben scheint :D
Werde ihm jetzt eine E-Mail schreiben und schauen was rauskommt.
Danke für den Tipp :)

P.S.: habe das nun alles so stehen gelassen, wie ich es zuerst schrieb, da es den Verlauf meiner Suche beschreibt.
 
Ich habe mich auf dieser Seite nur angemeldet, weil mich seit dem Ansehen des Films auch die Frage umtreibt: wie finde ich den Interpreten von "sometimes"?...
Die Zuschauerredaktion der ARD war keine Hilfe, vielleicht gibt es hier noch einen tollen Tipp.

Es ist auch keine Alternative, sich die letzten 5 Minuten des Films immer wieder anzuschauen.
 
Hallo, ich suche auch seit einiger zeit nach dem Song und komme leider nicht weiter, hast du mittlerweile etwas herausgefunden?
LG
goasunrise
 
Grund: peter55: unnötige Vollzitate und Doppelposts gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello. Wollte mal kurz hören, was die Email ergeben hat?! Danke. Manu
 
Hey,
erstmal Entschuldigung für die lange Zeit bis zu der jetzigen Antwort. War einfach viel los.
Die E-Mail hat leider einfach gar nichts ergeben. Es gab keine Reaktion.
Ich bin selbst ziemlich enttäuscht.:(
Wünschte, ich könnte was besseres erzählen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben