Maultrommel RCHTIG spielen

  • Ersteller Trommelschlumpfi
  • Erstellt am
Trommelschlumpfi
Trommelschlumpfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.13
Registriert
10.11.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Berchtesgaden
so ich bräuchte eure hilfe beim maultrommel spielen:

-gibt es noten für die maultrommel?
-wenn bei einem lied keine maultrommel dabei ist und man es aber mit maultrommel performen will wie mach ich das.

zudem eine allgemeinere anleitung zum Maultrommel spielen von Alea dem Frontsänger der Mittelalterpunk-Band Saltatio Mortis:

nicht direkt ich habs mir auch selbst beigebracht.
weniger Zungenbewegung. Mehr Gaumen und Zunge. Du musst den Mundraum grösser und kleiner machen, das macht die Töne.
Bis denne
Alea

dass kann ich schon nur wie spiele ich dazu dann zu liedern wie Smoke on the Water in mittelater performance? (sprich, Dudelsack, Djembe... und ner leier?

P.S. ich hab eine Handgeschmiedete Morchang Maultrommel aus Stahl die auf D gestimmt ist.

so bei der Rabenballade von des Teufels Lockvögel spiele ich genauso wie die gitarre, weil es von der geschwindigkeit her geht. Aber wenn die gitarre schneller spielt komme ich nicht hinterher.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben