Maurizio Pollini gestorben

  • Ersteller LoboMix
  • Erstellt am
LoboMix
LoboMix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.01.15
Beiträge
3.747
Kekse
53.582
Wie ich heute Morgen eher zufällig erfahren habe (in der Sendung "Klassik-Forum" bei WDR3), ist am vergangenen Freitag der italienische Pianist Maurizio Pollini im Alter von 82 Jahren gestorben:
https://www.zeit.de/kultur/musik/2024-03/maurizio-pollini-pianist-tod-nachruf

Sein Spiel hat mich auch stets begeistert, perfektionistisch, aber nie steril, sondern immer mit tiefem Ausdruck, großer Konsequenz, nach meinem Dafürhalten ohne Äußerlichkeiten und niemals anbiedernd. Spannend und faszinierend. Er gehörte mit zu den großen Interpreten und Namen, die mich schon als junger Student, wenn nicht noch früher, immer begleitet haben.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben