McUHU - Experimental Electronic

McUHU
McUHU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.11
Registriert
19.01.09
Beiträge
43
Kekse
54
So will mal kurz meine Musik hier vorstellen die Überschrift triffts ansich ganz gut is nix für schwache Nerven aber dafür ists wenigstens das richtige Unterforum :)

320kbps 44khz sollte ansich reichen :)

http://rapidshare.com/files/177217979/McUHU_-_Death_is_Salvation.rar

Bin immer dankbar über feedback und zwar egal welches ich änder meinen Stil deswegen eh nicht es ist die Musik wie ich sie fühl und zum ausdruck bringen will, fragen jederzeit gerne.
Nur schreibt was wenn ihrs auch saugt und anhört das wär lieb.

mfg uhu
 
Eigenschaft
 
Woah ganz schön abgedreht! Ich bin mal ehrlich, ich würd mir das niemals in meinen täglichen musikkonsum aufnehmen, da würd' ich glaub durchdrehen irgendwann. Aber zum mal so durchhören ganz interessant! Ich finde man hört dass die Tracks mit viel gefühl und köpfchen gemacht wurden, die Botschaften kommen rüber. Mir gefällt dass du "kein blatt vor's maul nimmst". Besonders mit "Gods Mercy" triffst du irgendwie ins Schwarze find ich :great:

Cheerio
M@ze
 
Moinsen!
Ich konnt nicht umhin, mir auch mal deine Aufnahmen anzuhören. :)
Also, absolut nicht meine Musik, zumindest nicht im normalen Alltag. Aber, verdammt gut gemacht! Für die technische Seite fehlt mir da noch zu viel Erfahrung, um ein fundiertes Urteil abzuliefern, was die Atmosphäre der Songs angeht kann ich nur sagen: Gänsehaut. Die Stimmung und die Themen der Songs sind einfach dermaßen dicht, dass selbst ich, der eigentlich wenig bis gar nichts für elektronische Musik übrig hat, echt erstaunt war!
Echt gut gelungen!
MfG der Flow
 
Da sag ich auchmal nett danke und wie schon geschrieben bin für jede kritik dankbar :).
Technisch denk ich werd ich sobald ich semesterferien hab noch eins drauflegen gerade was eigene samples angeht und eigene stimme *tolles aufnahmegerät sich zu weihnachten geschenkt hat*
 
Hi McUHU,
hab mir eben grad deine Songs angehört. Der blanke Horror! Und das is erstma als Kompliment gemeint, weil es ja selten was gibt was einen heute noch schockt oder sogar Angst macht. Das is halt keine Unterhaltungsmusik, für mich ist es eher wie ein Hörspiel, da muss man richtig zuhören. Das is auf jeden fall bemerkenswert. Mir persönlich liegt es aber, besonders durch die Themen die du ansprichst, die man ja lieber schnellstmöglich vergessen will anstatt dran erinnert zu werden, einfach zu schwer im Magen als das ich das öfter hören könnte.

ABER: Sound- und Arrangement-technisch absolut professionell. Da stimmt alles. Mit was arbeitest du?
Die Synthies klingen ja teils fast analog??? Oder is das tatsächlich alles digital? Würd mich ma interessieren, vorallem wie du das alles abmischst.

Besten Gruß
weilo
 
Einige sagen das bringt es nicht so aber ich hab keine analogen synthies einfach weil ichs mir nicht leisten kann nochned und somit is für mich orion pro zum abmischen ziemlich gut geeignet.
und bis du einen synthie dann so hinbekommst das er wirklich klingt wie handgemacht z.b. der dunkle hintergrund sound in born in darkness am ende hört man den schön kann das schon etwas dauern mit event editor und co.
abmischen ebenfalls in orion ner netten anlage und nem guten gehör wobei es dann teilweise leichter is als man denkt wenn man sich mal mit dem programm zurecht findet leichter wie cubase isses allemal das würd ich ja benutzen hätt ich zumindest ein midi keyboard für das es sich lohnen würde.

als story album war das erste nicht gedacht die themen sind ja untrschiedlich der sound passt nicht "zusammen" ich hab zwar meinen stil klar aber eben ned durchgängig.
das nächste album *auf semester ferien zeig* wird ein story album "the world of god".
freu mich schon voll drauf anzufangen hehe vorallem neues mikro gekauft bzw gleich ein komplettes digitales aufnahmegerät... ich schweif aber ab wenn noch was wissen magst schreib mir einfach ne pn

danke noch fürs hören und kritik geben mfg uhu

ps: das professionell ging runter wie öl :D
 
Nee, also mit Hörspiel wollte ich jetz nich unterstellen das es ein zusammenhängendes Story Album ist und alles gleich klingt. Aber dann sind es halt viele kleine Hörspiele ;).

Orion Pro also, werd ich mir definitiv ma anschauen. Was nutzt du denn für Synthie Plugins wenn ich fragen darf?

Wird das nächste Album auch so athmosphärisch/düster? Ich persönlich würd mir ja mehr eigene Lyrics und mehr Beats und weniger (bis garkeine) News Einspieler wünschen. ;) Aber was fasel ich, du hast deinen eigenen Stil und so soll es auch bleiben. Bin gespannt!

gruß
weilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich vorhab wird sone geschichte erzählen die welt heute bis zu ihrer zerstörung und dann dem entstehen des neuen lebens und wieder der anfang von kokurrierenden systemen und damit gewalt. Ich hatte mal vor was mit eigenen stimmen zu machen aber mehr so propergol like schreien und richtig verzerren die ruhigen parts also entstehung des lebens usw will ich nene selbst gesprochenen text einfügen bin mir aber da nochned sicher was ich mach immer was denke das klingt lächerlich verwerf es und nehm lieber was fertiges.
das mit den news mach ich ganz gern es spiegel eben das wieder was passiert es verschönigt nichts und es wird eis kalt vorgetragen.
beat is immer sone sache ich hab einen ansatz zu mehr beat und ich denke es werden auch einige songs so wie hellsounds geben allerdings abwechslungsreiche. vielleicht auch in den ruhigeren phase etwas liebliches langsames so mit flöten.

öhm synthies ich nehm was ich finden kann :) vaguard z3ta+ abakos standard orion synthies mit effekten analog warfare es gibt viele synthies mit denen man so ziemlich alles amchen kann die einzelnen synthies haben halt meistens stärken und schwächen was sie gut können was weniger.

morgen is endlich soweit wieder daheim dann kann ich anfangen :)
 
Moin McUHU, ich hab mir deine Produktion auch mal runtergeladen, vor einer Wche oder so. Ist auf jeden Fall interessant. Ich höre zwar wenig bis gar keine Elekro-Musik (Ausgenommen Dark-Wave) aber bei dir is denk ich ne Menge Potential! Und die Ideen find ich klasse!
weiter so! freu mich auf neues!
 
ich sag natürlich auch danke für dein feedback derfotograf

Und hoff einfach auf noch ein paar solang ich an den vocals für meinen neuen song noch häng.
Was bisher existriert is ganz nett es gibt richtig schöne assige töne an denen ich teilweise stunden saß ich nenn sie trommelfell killer zumindest ab 100 db spürt man sie und es sind helle töne :)
 
Hei!
Lade mir das gerade runter und werde mich mal damit beschäftigen. Versuche dann mal ausführliches Feedback zu geben, glaube aber den bisherigen Posts nach noch nichtmal, das da groß was kritisches drin sein wird...
Mal sehen!
 
Soo, da bin ich;)
Also ersteinmal wertungsfreie Fakten:
-eher Hörspielcharakter als wirkliche Lieder
-coole Sounds
-interessante Verarbeitung der Zitate
-teilweise ziemlich coole Ideen (teilweise einfach nicht neu, ist nicht schlimm ;-) )

Dann stelle ich mir aber die Frage, ob du die Themen BEarbeitest oder VERarbeitest?
Wenn ich zum Beispiel Fritzls Tochter wäre, wüsste ich nicht, ob ich das OK finden würde, wenn jemand das Thema so benutzt. Auf der anderen Seite gehört Provozieren schlichtweg dazu...
Du schaffst es, mit den Zitaten eine teils beängstigende Atmosphäre (auch hier wieder: speziell Fritzl) zu schaffen, aber ginge das nicht auch mit fiktiven Geschichten?

Du siehts, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Alles in allem würde ich dir fast nahelegen, noch weiter in Richtung Hörspiel zu gehen. Wenn du dir vielleicht eine längere Story ausdenkst, kann das richtig gut werden! Sonst habe ich noch keine Musik von dir gehört und würde auch nicht sagen, dass die Lieder eine wirkliche Grundlage für eine angemessene Bemerkung diesbezüglich geben.

Meld dich, wenn's was neues gibt oder du Fragen zum Feedback hast!
 
Hab mal wieder 2 neue Lieder fertig gebracht wer reinhören will immer gern wenn möglich auch mit Feedback, ich würd sie beide vom Charakter her recht vollgepackt bezeichnen oder Komplex weil viel gleichzeitig kommt aber mir gefällt das irgendwie grade :)

http://rapidshare.com/files/228050040/McUHU_-_20uHyper.rar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben