Mega klischee mainstream-Pop

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Hi,
ich dachte mir ich verwirkliche jetzt mal die Idee das ultimativ-schleimige Popstück zu schreiben:D
Allerdings weiß ich grade nich weiter. Irgendwas extrem Vorhersehbares muss ja eigentlich jetzt kommen. Soll ich das von Anfang nochmal durchnudeln? und dann einfach immer so richtig billig strophe, refrain, strophe, refrain und dann nochmal den refrain einen ganzton höher?:D

Achja, wer hat bock Gesang dazu zu machen?:)

ich liebe euch

Armin

Pop
 
Eigenschaft
 
welches prog sind die drums?
 
Addictive drums

So ich hab jetzt einfach mal copy+paste übersrapaziert und die dämliche wiederholungsidee verwirklicht. Allerdings war ich zu faul die Gitarre neu zu recorden bei den extrem billigen Tonartenwechseln und hab deshalb die Pitchshiftfunktion missbraucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
täh, war schon beeidruckter von deinen kompositionen ;)

aber schön zu hören, dass die drums bei dir genauso scheiße klingen, wie wenn ich versucht habe, addicitve drums-snare und -hihat gescheit klingen zu lassen^^
 
Das muss so bei Pop:D
 
shick mal den Lyric ich schaus mir an :D

edit: ich habs mir grad angehört, die strings hören sich sche.... an? kriegst du die nich ein bisschen "flüssiger"?
is die gitarre selbst aufgenommen?
Drums sind für Pop ok:D
 
sei kreativ:D
ich nehm gleich übrigens die refrein gitarre nochmal auf, mir is grade aufgefallen, dass ich total unrhythmisch gespielt habe:rolleyes:
 
ganz nett, aber irgendwie springt der funke nicht über. mainstream-scheiß hat meiner meinung immer zumindest einen gewissen ohrwurm-faktor (der durch penetrantes dauergedudel im radio natürlich unterstützt wird). sowas vermisse ich hier gänzlich und wage mal zu behaupten, dass meister hubi die kunst der nervtötenden popsongs doch ziemlich unterschätzt.
versteht mich nicht falsch, ich bin kein freund von radio-mainstream, ABER ab und an muss ich dem ein oder anderen songwriter/produzenten ( :D ) durchaus für den ein oder anderen wirlich guten pop-song respekt zollen, auch wenn er stilistisch vielleicht nicht mein fall sein mag.

btt: stark überarbeitungsbedürftig. im augenblick finde ich ihn schlicht langweilig. so kenn ich dich gar nicht ;)
 
nogrus hat recht es muss anders und besser werden, ich würde am Anfang eine andere/neue melodie machen und dann erst des was am Anfang kommt 4mal oder so.....
 
Das ist jetzt aber nicht deine "extrem gute Melodie", oder Hubi?
 
Ok wisst ihr was?:D
Lassen wir den Song mal Song sein und ihn in den tiefsten Tiefen der "Ideenkiste" verschwinden:rolleyes:

Aber ich weiß gar nich weile Melodie ihr meint, da fehlt doch noch der Gesang?:confused:

Aber egal, ich glaube ich schreib einfach was komplett neues, das geht schneller und is einfacher:)

dänkö
 
gute idee *hust^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben