Mehrstimmige Lieder fuer nen Geburtstag

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
yamcanadian
yamcanadian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
28.07.04
Beiträge
732
Kekse
400
Ort
Paderborn
Tag zusammen
es steht bald ein Geburtstag an auf dem ich mit 3 Kumpels (insgesamt 4 also) ein paar Staendchen singen will - die Gaeste sind halb deutsche halb englaender, englische lieder sind also wahrscheinlich keine allzu schlechte idee. Jetzt ueberlege ich nach Liedern die man bei sowas singen koennte (4-stimmig) - wir haben allesamt mehr als 5 Jahre Gesangsausbildung hinter uns, technisch ist das ergo weniger ein Problem, viel mehr fehlen mir Ideen fuer gute-stimmung-lieder (ohne instrumente uebrigens) mit moeglichst vielen Parts (weil es sich geil anhoert wenn man zu viert vierstimmig singt, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht).
Meine Ideen waren bisher
Amazing Grace
Kleiner Gruener Kaktus
Lollipop
Veronika der Lenz ist da
und so weiter ... hoffe euch faellt was besseres ein, es waer halt gut wenn es einigermassen bekannte lieder waeren damit der "wiedererkenn-effekt" bei den gaesten am groessten ist
gruesse
yamcanadian
 
Eigenschaft
 
California Dreaming

Aber vielleicht auch was Kreatives, "Highway to Hell" im Chorknabengesang hört sich bestimmt auch sehr schick an und sorgt bestimmt für ein paar Lacher ;)

/edit: Und natürlich alles von den Wise Guys, wobei das halt Deutsch ist :redface:
 
Billy Joel - For the longest time
Eric Clapton - Tears in heaven
sind zum beispiel ganz nette Sachen die 4-stimmig sehr gut zu machen sind.
Wenn ich Dir noch einen Tip geben kann. Kauf dir ne Scheibe von den Flying Pickets, eine sehr gut a capella band. Die singen meistens auch 4-stimmig und covern aktuelle Songs.
 
Oder nimm einfach die Klassiker von den Beach Boys....Barbara Ann z.B.
 
Vielen Dank schonmal fuer die tollen Vorschlaege !! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben