Mein DJ Equipment- Bitte Bewerten

C
Craspi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.11
Registriert
20.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Huhu

Soo ich habe mal eine kleine Frage zu dem was ich mir Kaufen will.
Erstmal zu mir ich heiße Felix und bin 17 Jahre alt.

Ich Wollte mit dem Deejaing auch anfangen so wie fast jeder :D
Ich habe mich natürlich schon jede menge erkundigt und ich wollte euch mal meine "sachen" vorstellen die ich mir zulegen will .

Also ich dachte erst mir TT´s zu kaufen aber CD-Spieler Sprechen mich doch mehr an.

Ich habe mir Folgendes Rausgesucht:
2x Reloop RMP 3 ca 460 Euro/stk (Viele Bewertungen angeguckt soll Top sein und mit den CDJ 400 mithalten.)
Reloop RMX 20 der 2-Kanal Battle Mixxer.

Der mixxer ist recht Billig aber ich finde der reicht für den Anfang.

Soo meine Frage ist, Was Haltet ihr von dem Setup ?
-ist es nötig noch ein DVS zu kaufen ?
-Ist das ein Guutes Anfänger Equipt ?

Kosten Punkt Ohne ein DVS liegt bei 1100 Euro

Wen ja dan Würde ich das DVS von Tracktor Scratch Duo 2 oder das Reloop spin 2! Kaufen.

Musik Richtung: Handsup/Dance House Hardstyle

MFG
Felix ;)
 
Eigenschaft
 
Hey Felix,
Erinnert mich ein wenig, wann ich angefangen hatte. Zu Reloop kann ich dir leider nicht raten, obwohl ich auch damit angefangen hatte, aber zu meiner Zeit gabs keine Forume, oder bekannte DJs in meiner Umgebung, für Erfahrungen/Meinungen.
Reloop ist zwar günstig, aber du wirst dich vielleicht schneller als du denkst, dich an den Equipment ärgern, das kommt einfach nicht an Profi Equipment ran. Und dann könntest du den Spass am Hobby verlieren. Ich tät dir lieber zu einer günstigen Pioneer Alternative raten. Pioneer hat mit die besten Produkte am Markt, wo du auch sicherlich nach mehreren Jahren noch Spass dran hast, und wenn nicht kannst du die wieder für gutes Geld verkaufen. Reloop Produkte haben einen unglaublichen Wertverlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte kein Reloop! Ich habe selbst nie Reloop besessen - geschweigedenn damit aufgelegt. Aber man hört doch nur negative Sachen über diese Geräte. Spare lieber noch ein bißchen und kauf dir die CDJ-350 von Pioneer. Oder wenn du ordentlich arbeiten willst die 850er, die haben ein größeres Wheel.
 
Hallo djsteve,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Bitte beim Beantworten von Threads auf das Datum der letzten Aktivität achten - nach über einem halben Jahr ist das Thema längst durch. Mal abgesehen von der Einschätzung anhand von "Hörensagen" - meinst Du nicht, dass man ein Produkt erst realistisch einschätzen kann, wenn man es selbst schon einmal bedient hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben