Mein E-Bass ist zu schwer

  • Ersteller Wild Bill
  • Erstellt am
Wild Bill
Wild Bill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
19.02.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen.
Ich bin Neu hier,geborener Oesterreicher und lebe in London.
Ich war auf der suche nach Holz und fand so dieses Forum.
Nun
Ich kaufte mir for einem Jahr eine gebrauchte,unbenuetzte Cougar 4 string Jazz Bass,um,eigentlich nur um zu lernen.Brach mir dann die Hand und so ist der Bass immer noch unbenuetzt.
Er ist mir auch zu schwer.Ein grund weil der Vorbesitzer,ein Profi Musikant den Bass verkaufte.
Nach langem ueberlegen kam die Idee auf den Plastic Pack gegen einen Holz Body zu tauschen.
Eigentlich denke ich an einen Hohl-Koerper der mir auch spielen ohne Amp ermoeglicht,weil ich den Bass mit in den Urlaub nehmen moechte,und Gewicht zaehlt,da ich viele wanderungen im Mohave dessert mache.
Herkoemmliche Hohl Koerper von Rytmus Gitaren will ich nicht nehmen weil sie mir zu schwach vorkommen,und ich auch die El;ectroKomponenten reinbauen oder anbauen muss,was den Klang negative veraendern wuerde.Denke also an zwei Koerper in einem.wobei ein Hohl koerper in den Koerper eingebaut ist.
Hat da irgend jemand nuetzliche Tips?
Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum ;)

Ist der Bass so einer? Was wiegt das gute Stück denn?

Was meinst du mit "Plastic Pack"? Ich denke das der Korpus des Basses aus billigstem Holz ist.. Viel Gewichtsersparnis wirst du da nicht haben, wenn du den ersetzt. Meinst du mit "Herkoemmliche Hohl Koerper von Rytmus Gitaren" den Korpus von einer Akustikgitarre?

Das wäre in der Tat Quatsch :) Ich glaube nicht, das es sich lohnt in den Bass viel Geld zu investieren. Wenn du was leichtes haben willst, wäre vll. so etwas interessant. Das macht deinen Bass zwar nicht leichter, aber da gibt es auch nicht mehr soo viel Spielraum, es sei denn du kannst dich mit so einem Bass anfreunden.
Damit wärst du schon so ziemlich am unteren Ende, was das Gewicht angeht..
 
Ist er denn beim Spielen zu schwer oder als Gepäck zu schwer?
Als Gepäck wäre ein Akustikbass noch viel sperriger als ein elektrischer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben