mickroh
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Ich bitte um euer Feedback, meinen ersten vollstÀndigen Test betreffend. Bitte beachtet, dass ich eigentlich Drummer bin und ansonsten völliger Pre-Amateur was Gitarre, Keyboard und Gesang angeht. Ganz zu schweigen von Recording & Mix. Aber wenigstens bleib ich so gut wie am Klick dran.
Und ich war ĂŒberrascht zu was meine Stimme alles fĂ€hig ist (Refrain). Das ganze Teil habe ich in Garageband auf meinem Tablet zusammengebaut. Ohne wirklichen Plan und aus dem Bauch heraus. Verwendete fertig-Loops: Schlagzeug (welch Ironie).
Was mir selber schon aufgefallen ist:
- Ich treff Töne gelegentlich nur wenn ich mich zu ihnen "hoch-hangel" oder "runter-steige"
- bin re-take-faul!
- Gitarre im Refrain zu kĂŒnstlich, da kĂŒnstlich (habs anders ned realisiert bekommen)
- Schlagzeug zu leise
- recht repetitiv auf die LĂ€nge
- "S"-Laute zischen immens (dafĂŒr hab ich inzwischen ne Lösung)
- hörbar Luft holen stört stellenweise (besser rausschneiden?)
Ansonsten noch Hinweise/Tips/Kritik jeder Art?
Bin sehr gespannt auf eure Meinung. Erstmals lasse ich den Titel bewusst auf Profis los.
https://soundcloud.com/mickroh/weg-der-einsicht
GruĂ
mickroh
Ich bitte um euer Feedback, meinen ersten vollstÀndigen Test betreffend. Bitte beachtet, dass ich eigentlich Drummer bin und ansonsten völliger Pre-Amateur was Gitarre, Keyboard und Gesang angeht. Ganz zu schweigen von Recording & Mix. Aber wenigstens bleib ich so gut wie am Klick dran.

Was mir selber schon aufgefallen ist:
- Ich treff Töne gelegentlich nur wenn ich mich zu ihnen "hoch-hangel" oder "runter-steige"
- bin re-take-faul!
- Gitarre im Refrain zu kĂŒnstlich, da kĂŒnstlich (habs anders ned realisiert bekommen)
- Schlagzeug zu leise
- recht repetitiv auf die LĂ€nge
- "S"-Laute zischen immens (dafĂŒr hab ich inzwischen ne Lösung)
- hörbar Luft holen stört stellenweise (besser rausschneiden?)
Ansonsten noch Hinweise/Tips/Kritik jeder Art?
Bin sehr gespannt auf eure Meinung. Erstmals lasse ich den Titel bewusst auf Profis los.
https://soundcloud.com/mickroh/weg-der-einsicht
GruĂ
mickroh
- Eigenschaft