Mein erster Gitarrenbau: Rocktile Flying V

Wie soll die Gitarre am Ende nochmal lackiert werden? Je nachdem kanns ja schon gut aussehen, wenn die Maserung nicht gefüllt ist.

Wie soll die Gitarre am Ende nochmal lackiert werden? Je nachdem kanns ja schon gut aussehen, wenn die Maserung nicht gefüllt ist.
Nein, ich möchte, dass es komplett glatt und glänzend ist (oder wird).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzes Update: Ich habe kürzlich einige Spachtelarbeiten durchgeführt und gestern mit dem Auftragen der Schleifgrundierung begonnen.

IMG_20250713_194904193.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Dose Füllgrundierung wurde gestern verbraucht. Ich habe kürzlich ein Auto gekauft, mein Großvater wohnt bei mir und meiner Frau, und mich um ihn zu kümmern, ist fast schon ein Vollzeitjob, sodass ich nicht allzu viel Zeit hatte, an der Gitarre zu arbeiten. Nach ein paar Schichten Schleifgrundierung und Spachtelmasse habe ich beschlossen, dass wir bereit sind für die erste Schicht weißer Grundierung.

Ich habe das Griffbrett so gut wie möglich abgeklebt.

IMG_20250801_084816739.jpg

IMG_20250801_084837311.jpg

Sieht nicht zu schlecht aus, denke ich. Ich habe mehr Grundierung und 2K Klarlack bestellt, 1 Dose wird 100% nicht genug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben