Mein inoffizieller Beitrag zum neuen James Bond Soundtrack

von Stoertebeker, 28.05.06.

  1. Stoertebeker

    Stoertebeker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 28.05.06   #1
    Hallöchen, mit diesem Stück habe ich probiert einen Song in der Tradition der James Bond OSTs zu schreiben, wie man ihn z.b während einer Action-Sequenz zu hören bekommen könnte. Ich weiß, die Bond Soundtracks sind ne Hausnummer, aber ich sag mir: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Ich würd' euch gern um Rückmeldung bitten, zum einen bezüglich Produktion/Komposition, aber eben auch zum Punkte "cineastisches Feeling", das ich versucht habe einzufangen. Was fällt euch positiv/negativ auf?

    Vorab schonmal danke für eure Kommentare.

    MP3, 2.2 MB: JamesBond

    Gruß
    Stoertebeker
     
  2. lovepirate

    lovepirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #2
    Gitarren sind gut aber zu laut.
    Die Key punches am Anfang sind out von Timing her.
    Das Bond Theme is etwas zu wenig im Vordergrund.

    Drums sind sehr Computer-mäßig.

    Allgemein finde ich aber nicht schlecht.

    Denk dran; Luft ist auch Musik.

    grüsse

    richard
     
  3. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 28.05.06   #3
    Danke für deinen Beitrag. Wenn ich nochmal an zwei Stellen kurz nachfragen dürfte:

    Meinst du Computer-mäßige Drums bezogen auf den Klang der Samples oder bezogen auf das was gespielt wird? (Oder beides?)

    "Key punches" ist mir leider kein Begriff - was steckt dahinter?
     
  4. lovepirate

    lovepirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #4
    drums- beides für mich.
    Mit "Key-Punches" meine ich die keyboard/horn ? Sounds die ganz am Anfang sind, die stolppern irgendwie und sind nicht rythmisch - obwohl ich vermüte was du da im Sinn hatest,

    grüsse

    richard
     
Die Seite wird geladen...