Mein Werkzeug

• Ersteller F-Blues
  • Erstellt am
F
F-Blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.05
Kekse
0
Hier ein Auschnitt aus meinem Werkzeug. Ab und zu kommen noch eine Ibanez Halbakustik, eine Takamine oder Washburn Akustik (je nach Programm) dazu. Damit kann ich meine gesamte Soundpalette ausschöpfen. Das heißt aber nicht, daß alle Gitarren auf der Bühne stehen, meistens reichen 2-3 E-Gitarren und eine Akustik. Ab und zu ist es einfach geil alle aufzubauen, schon wegen Bühnenbild.

Als Verstärker benutze ich hauptsächlich ein Engl Screamer Top mit einer 4x12 Engl Vintage Box. Als Ersatz ist ein Hughes&Kettner Tube 50 Combo dabei; beides 50 Watt Geräte. Als Effektgerät ein Boss GX700, der wird eingeschliffen. Wobei ich die Effekte nur sehr dezent und nicht alzu oft einsetze, meistens spiele ich reinen AmpSound. (zuviel digitalShit verwässert nur den Sound)

Eigenschaft

Anhänge

• GitArmada2.jpg
    GitArmada2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 417
F-Blues schrieb:
Hier ein Auschnitt aus meinem Werkzeug. Ab und zu kommen noch eine Ibanez Halbakustik, eine Takamine oder Washburn Akustik (je nach Programm) dazu. Damit kann ich meine gesamte Soundpalette ausschöpfen. Das heißt aber nicht, daß alle Gitarren auf der Bühne stehen, meistens reichen 2-3 E-Gitarren und eine Akustik. Ab und zu ist es einfach geil alle aufzubauen, schon wegen Bühnenbild.

Als Verstärker benutze ich hauptsächlich ein Engl Screamer Top mit einer 4x12 Engl Vintage Box. Als Ersatz ist ein Hughes&Kettner Tube 50 Combo dabei; beides 50 Watt Geräte. Als Effektgerät ein Boss GX700, der wird eingeschliffen. Wobei ich die Effekte nur sehr dezent und nicht alzu oft einsetze, meistens spiele ich reinen AmpSound. (zuviel digitalShit verwässert nur den Sound)

Screamer, geiles Ding, was spielst du damit so ? Stil usw.

Aktuell nur Blues bis Heavy Metal. Aber ab Januar bin ich ein Tanzmucki (aber nur aus finanz. Gründen!!!)

Interessant.

Ohne dich als Narzißten hinstellen zu wollen...meinst du nicht, dass du das genausogut in den "Schickt mal bilder von eurer gitarre"-Thread hättest packen können?

F-Blues schrieb:
Aktuell nur Blues bis Heavy Metal. Aber ab Januar bin ich ein Tanzmucki (aber nur aus finanz. Gründen!!!)

Ich kauf mir die Combo, einfach geiles ding

schicke Qualität des Bildes :rolleyes:

und ich dachte schon das ich so verschwommen seh aber das is das bild *g :)

psy moreg schrieb:
Interessant.

Ohne dich als Narzißten hinstellen zu wollen...meinst du nicht, dass du das genausogut in den "Schickt mal bilder von eurer gitarre"-Thread hättest packen können?

Sorry, bin schon ein älteres Semester. Wollte ich eigentlich, bin aber PC-mäßig nicht so fit...

Soll echt keine Angabe sein, nach etl. Jahren im Business wird man einfach ein bischen verwöhnt. Eine Klampfe reicht live dann einfach nicht mehr aus...

(Versuche ein besseres Bild zu schicken)

MetalRöhre schrieb:
Ich kauf mir die Combo, einfach geiles ding

Kann beides nur empfehlen! Der Engl kostet halt was, den H&K gibt´s schon für 400,- gebraucht und ist echt brauchbar..

F-Blues schrieb:
Kann beides nur empfehlen! Der Engl kostet halt was, den H&K gibt´s schon für 400,- gebraucht und ist echt brauchbar..

Viel schlimmer ist eigentlich der Preis eines z5 :D

Das ist Wahr! Aber ohne bist im A...sch! Den brauchst einfach dazu.. Versuchs gebraucht (schwierig aber nicht aussichtslos)...
Der Vorteil beim H&K ist, daß er MIDI fähig ist, d.h. mit dem MIDI Modul auch steuerbar. Ist echt ´ne gute Alternative.

Die Tele war nicht zufällig mal ne alte Protone-Tele?

Die mittlere ist eine Höfner ´68 und die rechte eine Thorndal Custom Shop.

cooler Ersatzamp :cool:
Naja, nur die paar Musikrichtungen...

Ja, der letzte günstige vollröhren Amp von H&K. War jahrelang mein Hauptamp und bin damit immer gut gefahren. Auf einer 4x12 Box geht er dann richtig auf...

F-Blues schrieb:

Was willst du uns damit sagen?

das du deinen digikram in die tonne treten kannst vielleicht ?

ansonsten machter doch nen netten eindruck .. warum dann so eine gereizte und affige frage .. andere leute haben sich doch auch schon im forum vorgestellt und wir konnten es nicht verhindern .. siehe hoss ;) // nur spass

luv sammY schrieb:
das du deinen digikram in die tonne treten kannst vielleicht ?

ansonsten machter doch nen netten eindruck .. warum dann so eine gereizte und affige frage .. andere leute haben sich doch auch schon im forum vorgestellt und wir konnten es nicht verhindern .. siehe hoss ;) // nur spass

Sehr nett ausgedruckt! Aber vielleicht nicht ganz so krass...

Aber im ernst: wozu ein Vollröhre Amp, wenn ich ihn dann mit Digishit zugacke! Geschmäcker sind verschieden, jeder hat seinen ultimativen Sound auf den er schwört. Bei mir ist´s halt nur RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHRE!!!!

Lord6String schrieb:
Dafür gibts jetzt aber nen Award,oder? :rolleyes:
Hm kapier ich net...ich weiss eben nur nich wozu der Thread hier gut sein soll :confused: