[Effekt] Line 6 M9

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Auch wenn ich keine Effekte am M9 an habe, ist der Sound meines Champs irgendwie dumpfer.
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber überspitzt gesagt klingt es so als ob eine Decke über dem Amp liegen würde.
Ich habe sogar das Gefühl, als ob der Klang eines Loop noch mal an Klangreichtum verliert.

Ist das normal?
Ist das das Problem der Transen-Effekte, welches viele immer bemängeln?
 
hi
habe die Anleitungen auf der Line 6 HP alle angelesen und nichts zum Thema MIDI gefunden. Scheinen ja auch nicht die kompletten Anleitungen zu sein.
Meine Frage dazu: Kann ich zu jeder Szene mit den 3 zugeordneten Effekten auch einen MIDI Befehl senden? Oder gar zu jedem effekt bei EIN/AUS? Möchte meinen Amp gerne damit umschalten und nutze zur zeit das TC GMajor dafür. Möchte aber gerne von der 19" lösung weg und nur ein möglichst kleines Pedal was mir per MIDI die kanäle umschaltet und gleichzeitig ein paar effkte bringt. Danke schomal

Mit einem Midiswitch zB. Engl Z11 könnte die Kanalumschaltung funktionieren, sofern das M9 Midibefehle sendet.
Kostet allerdings auch ca.200€
http://www.musik-produktiv.de/engl-z11-midi-switcher.aspx
So eine Relais-Schaltung(ala Gmajor) im M9 oder M13 wär live schon sinnvoller als mancher Effekt.
 
Ich habe das M9 auch seit heute und finde es klasse.
 
Was will man mehr ?

Mir fehlt beim M9 nur ein Autowah !!
 
super Review! Bin auch schon seit geraumer Zeit am Überlegen, mir das M13 zu holen...ich glaube, so langsam führt kein weg mehr daran vorbei :D
 
Moin,

ich finde den Tube Driver und auch den Screamer gar nicht soo schlecht?!
Was stört euch daran?

Ich habe zwar auch noch eine BoxOfRock und eine MI audio Crunch Box so wie einen TS9 auf meinem Board, aber die M9 Zerren tuen auch ihren Dienst wie ich finde...
 
Jap, die tun das sogar sehr ordentlich!
Und wenn man dann noch den Luxus der Bedienbarkeit hinzurechnet, macht so ein Riesenboard mit dutzenden Einzelpedalen (live) kaum noch Sinn für mich.
 
Seit dem letzten Gig habe ich ein Problem mit dem M9. Sobald ich den Looper benutze, schaltet das Teil in Bypass. Ich spiele im Scene-Modus. Auch wenn ich das M9 anschalte, befindet es sich sofort im Bypass-Modus. was habe ich da irgendwie falsch eingestellt?
 
Bist Du im Modus DSP BYP? Im TRUE BYP kann der Looper nicht aktiviert werden.
 
echt gutes Review, hatte mir bestimmt auch deshalb das m9 bei ebay ersteigert. Bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Ich musste nur zuerst auf die aktuelle FW updaten (meine stand bei 1.5). Mit der alten FW hatte ich so meine Probleme, weil dort auch der Looper nicht so richtig funktioniert. Man kann nicht die Effekte beim Loopen ändern. Update funktionierte mit Hilfe eines neuesn USB-Midi Kabels ohne Probleme. Ich hätte mir wirklich ein Mini USB Anschluss am M0 gewünscht.
Nun habe ich mir das wohl sehr überteuerte Expression Pedal gekauft. Dachte bis gestern, dass auch alles super funktioniert. Ich habe dann aber in eine andere Scene gewesselt (von 1a auf 1b) und nun hat das Expression Pedal gar keine Wirkung mehr. Wähle ich den gleichen Effekt (zum Delay) auf der ersten Scene an, kann ich die Parameter beeinflussen, in den anderen Scenen nicht. Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben