Meine ersten Takte Angelina

  • Ersteller Lumix007
  • Erstellt am
Lumix007
Lumix007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.19
Registriert
28.11.10
Beiträge
1.910
Kekse
4.951
Ort
Meinerzhagen
Sooo,nachdem ich lang genug hier immer nur kritisiert hab,will ich mich euch nun auch 1x stellen,und zwa von TE Angelina,daran übe ich seit gut 2 Wochen,und da ich mich heute recht fitt fühle dachte ich mir ich zeig euch mal die ersten paar Takte die ich so halbwegens hinbekomme,und würde auch gerne wissen wie ihr es findet und an was ihr sagen würdet muss ich am meissten arbeiten?

http://soundcloud.com/whitecker/angelina-die-ersten-paar-takte

Joar,viel Spass beim reinhören,ich weiss das das noch Meilen weg ist von der Leichtigkeit von TE.

Achso,aufgenommen mit meiner Lumix LX3,und meiner Ibanet AC240 OPN als Gitarre.
Soundquali eher bescheiden.

mfg Sascha
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Ist ganz okay aber leider schon das Intro alleine ist falsch. Zumindest nicht wie das Original. Ich kanns auch spielen daher weiss ichs. Schau dir nochmal die Tabs an.

Kann dir ausserdem nur den Tipp geben übe im takt und dafür lieber langsamer. da hast du wesentlich mehr von. einfach mal mit nem online metronom auf ka 60 bpm oder noch langsamer. dann korrekt und sauber lernen. Ich sag dir das ist das beste was du tun kannst. Die Geschwindigkeit kommt nachher von ganz allein.


Lg Marco
 
Schön, dich hier in den hörproben zu sehen, Lumix :great:

Von den tönen her stimmt es schon nicht schlecht. Auch spielst und greifst du sauber. Aber wie die anderen schon sagten, du hast noch starke schwankungen im timing.

Da würde auch ich sehr dazu raten, mit metronom zu üben. Das tut zwar beim ersten mal noch weh, doch danach schon nicht mehr so sehr :) Ist wie mit dem daumenpick, man muss sich einfach dran gewöhnen, dann klappt es schon.

Gruss, Ben
 
Ich würde sagen, es fehlt noch die Übung, die Routine das Lied schön flüssig, störungsfrei zu spielen, aber es klingt bereits sehr schön vom Konzept her. Das Lied kommt mir auch bekannt vor :).
 
Wie übt man so ein Lied dem mit Metronom,ich krieg das beim besten Willen nicht auf die Reihe?
Man stellt das Metronom auf 4/4 60 BPM,aber dann setzt es bei mir völlig aus,wie ich rausfinde ob ich dann intakt spiele oder nicht?!

Aufjedenfall schonmal danke für die Kritik Ben,und ja nach so langer Zeit wo ich selber immer kritisiert hab will ich jetzt auch mal anfangen zu zeigen wie ich so spielen kann,wobei ich auch Sachen drauf hab die sicherer sind,ein paar davon kommen in den näshsten Wochen nach und nach zb. Classical gas,One Of Us evtl. Besame Mucho ach ich hab so viel^^:D.

@Macchi,ich an der Gitarre,und du singst dazu,das wäre doch ein Traum:great:,vielleicht wenn ich das Lied irgendwann mal gut spielen kann können wir das ja machen irgenwie?
Aber das wird noch lange lange dauern:rolleyes:.

In dem Lied sind echt ein paar Stellen an den beiße ich mir immer die Finger aus weil es schnarrt,diese Sauber zu spielen das ist immer das was mich an TE so beeindruckt,bei ihm sieht das alles so selbstverständlich aus,aber das hatt was mit meiner Greiftechnick zutuhen bzw. damit das die Griffmuster ungewohnt sind.
Ich bin immoment sooo glücklich das ich endlich eine Gitarre hab die super klingt und noch viel wichtiger sich richtig gut bespielen lässt.

mfg Sascha der jetzt weiter üben geht:D
 
Wie übt man so ein Lied dem mit Metronom,ich krieg das beim besten Willen nicht auf die Reihe?
Man stellt das Metronom auf 4/4 60 BPM,aber dann setzt es bei mir völlig aus,wie ich rausfinde ob ich dann intakt spiele oder nicht?!
Bei den tabs, die du verlinkt hast, sind ja die noten dabei. Kannst du denn den rhythmus dort rauslesen? Dann siehst du eigentlich genau, bei welchem metronomschlag du wo sein musst im lied.

Gruss, Ben
 
Ich hab mir grade einfach mal die Guitar Pro Version von Ultimate Guitar geladen,da ist sowas ja dabei,und man kann das Tempo einstellen,original wa auf 60 BPM,habs nun einfach auf 40 gestellt und so werde ich es dann mal üben.
Noten bzw. Taktlesen kann ich leider nich so 100%.
Ich kann zwa 4tel und 16tel Noten unterscheiden,aber manches halt nicht soooo sicher mehr.
 
Hört sich aber trotzdem schon gut an
 
Das grösste Problem ist halt noch das manche Akkordmuster einfach nicht sitzen,da muss ich noch zu sehr drauf konzentieren,da isses dann schwer noch im Takt zu spielen^^:D.



Zb. diese stelle,weil man die Finger so eng dran bewegen muss,aber egal,kommt zeit,kommt Rat;).
 
das was mich an TE so beeindruckt,bei ihm sieht das alles so selbstverständlich aus,


normal. Deshalb verdient er auch unmenschlich viel Kohle damit und wir nicht :O Aber selbst er hat sich nicht mit 6 an die Gitarre gesetzt und konnte es so. Bedenke er ist schon 56.
Der Mann spielt seit gut fuffzig Jahren Gitarre.

Für mich der grösste Gitarrist aller Zeiten aber wie gesagt. Von nichts kommt nichts. In einem Interview von ihm das ich total Klasse fand meinte er mal :

To strife for Excellence takes Commitment and Passion over Years and Years (oder so ähnlich)

Wie wahr ;)
 
Was meinst du den was ich falsch spiele?
Weil ich hab vorhin nochmal alles extrem langsam abgespielt,und ich meine alles ist richtig.

Edit

Oder sagen wir 80% weil alles krieg ich einfach noch nich sicher genug hin,.

Achja,und ich bin auch ein Fän von ihm.
 
sich an TE ranzuwagen finde ich schon enorm, HUT AB !!.:great:...davon bin ich selbst weit entfernt
meine Songs sind eher einfach gestrickt:(
 
Also direkt beim Intro fehlt ne Note.

http://www.youtube.com/watch?v=AhR04kmcSXU (kannst ja mal hier mit dem Original vergleichen)

Und du lässts auch nicht "ringen" also ausklingen. Macht auch ganz viel aus :O

Lg Marco
 
Genau. TE ist ein ausnahmetalent. Ausserdem tut er nichts anderes als gitarre spielen. Wenn er seit ~50 jahren gitarre spielt und pro jahr sagen wir 1500 stunden an der gitarre sitzt, dann hat der gute schon rund eine dreiviertel million gitarrenstunden auf dem buckel.

Dass wir, die wir hauptberuflich nicht gitarristen, sondern fussballer oder buchhalter oder sonstwas sind, uns da sehr an die decke strecken müssen, um auch nur einigermassen in die gegend von dem zu kommen, was TE da macht, ist völlig normal.

Lange üben :)

Gruss, Ben
 
Also direkt beim Intro fehlt ne Note.

http://www.youtube.com/watch?v=AhR04kmcSXU (kannst ja mal hier mit dem Original vergleichen)

Und du lässts auch nicht "ringen" also ausklingen. Macht auch ganz viel aus :O

Lg Marco

Das mit dem Ringen das stimmt wirklich,und das ist auch das schwierigste finde ich am dem Lied,jeden Ton Singen zu lassen.
Das am Anfang da finde ich irgendwie meinen Fehler nicht,könntest du mir das irgendwie in Tabulatur oder so aufmachen?
 
quasi die dritte 2 im tab. spielst du entweder ne 0 oder deine Gitarre ist nicht richtig gestimmt. : ) Oder ich bin betrunken aber das erste aus"ringen" in dem Basslauf da quasi. Das klingt bei dir irgendwie schief :O

Lg
 
Du meinst wo an dieses:

e-----0--
h-----0--
g----22--
D--0-
A----
E-5--

Das is mir grade aufgefallen dieses wo man oben dieses 2,0,0 machen muss also auf der G Saite das A im 2. Bund greifen muss und dann die Saiten von von g nach e hochspielt?
Stimmt,das hab ich bisher ausgelassen,aber hört man das soo raus?

Daran werd ich jetzt aufjedenfall mal dran arbeiten,fällt mir grad noch schwer.
 
ich hab ka was es genau ist aber ich hör sofort das da iwas nich stimmt :O hab angelina halt auch bestimmt ca 5000 mal gehört und 1000mal selbst gespielt xD

Aber wenn das stimmt und noch ein paar Feinheiten und vor allem Takt usw dann wird das sehr fein :)

Lg
 
:eek:1000x wenn du Lust hast stell doch mal eine Version von dir ON,würde ich super gerne hören.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben