Meine Stimme, Tipps?

von Piggl0r, 28.06.20.

  1. Piggl0r

    Piggl0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.20
    Zuletzt hier:
    27.07.20
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    5.08.20
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    1.586
    Kekse:
    12.735
    Erstellt: 28.06.20   #2
    Hallo @Piggl0r und willkommen im Board.

    Zu den Hörproben: Ausser Nr 2 ist der Rest unterirdisch (Sound).
    Wenn ich das recht höre, spielst du wohl selbst Gitarre, die ist gnadenlos verstimmt und, sagen wir, recht anfängerhaft gespielt.
    So kann man keine vernünftige Beurteilung abgeben, selbst ein Mittelklasse Handy macht deutlich bessere Aufnahmen, wie das, was du hier zeigst.

    Nr 2, wohl ein Playback:
    da gefällst du mir gut, schöne Aufnahme (technisch), dein Stimme klingt sehr angenehm, leicht zerbrechlich, passt zum Song, du bringst tatsächlich hier ein authentisches Gefühl rüber und der Gesang ist relativ makellos, schön phrasiert und ganz in der Tradition der französischen Chansons.

    Nimm die andern Sachen noch mal gescheit auf und vor Allem in vernünftiger Länge (2-3 Min.)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. streamingtheatre

    streamingtheatre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.09
    Zuletzt hier:
    5.08.20
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    144
    Kekse:
    486
    Erstellt: 28.06.20   #3
    Ich wage zu behaupten, das man selbst in den mies aufgenommenen Versionen hört, das Du singen kannst. Aber Spaß macht das nicht, man kommt sich eher vor wie jemand der im Gekritzel ein Talent erkennen soll.
    Also Version 2: Da schließe ich mich @Ralphgue an: Das klingt richtig gut und Deine Interpretation hat Reife und Charakter.

    Ich würde mal weitermachen aber auf keinen Fall halb- oder zehntelgare Aufnahmen hier oder sonstwo posten.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Piggl0r

    Piggl0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.20
    Zuletzt hier:
    27.07.20
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.06.20   #4
    @streamingtheatre @Ralphgue
    Vielen Dank für euer Feedback! Ja ich werde mir demnächst besseres Equipment anlegen. Da stimme ich euch auch voll und ganz zu, dass sich das nicht sehr geschmeidig anhört haha :D
    Den Text habe ich geschrieben und die Melodie dazu wurde von einem Hobbymusiker erstellt, es freut mich sehr, dass es euch gefällt! :)
     
  5. Frank-vt

    Frank-vt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.10
    Zuletzt hier:
    5.08.20
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    406
    Kekse:
    509
    Erstellt: 28.06.20   #5
    Schließe mich Ralph an, der 2.Song gefällt mir auch sehr gut. Bei 1 und 3 überlagert die extrem blechig und schief klingende Gitarre den Gesang, da hört man nicht wirklich was. Und mit den 2 Sekundenschnipseln kann ich nichts anfangen.
    Wenn du dir anderes Equipment zulegen willst, lass dich hier im Forum in der jeweiligen Sparte beraten. Da gibt es Leute, die haben richtig Ahnung :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Piggl0r

    Piggl0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.20
    Zuletzt hier:
    27.07.20
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.06.20   #6
    @Frank-vt
    Vielen lieben Dank fürs Feedback! Das freut mich sehr :)
    Ja das Gitarrenspielen lass ich das nächste mal besser sein haha :D
    Super, ich werd mich da dann mal umhören :)
     
  7. Frank-vt

    Frank-vt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.10
    Zuletzt hier:
    5.08.20
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    406
    Kekse:
    509
    Erstellt: 29.06.20   #7
    Du musst das Gitarrespielen nicht sein lassen, bei mir ist das z.Bsp. untrennbar. Es muss halt nur ggf angepasst werden. Wenn du noch nicht solange spielen solltest, hilft halt auch - wie beim Singen - nur üben, üben, üben. ;)
    Zur Gitarre: a - was für eine? b - was für Saiten? c - mit/ohne Plek und wenn ja, welches mit welcher Stärke? und vor allem d - mit was auf-/abgenommen? Das spielt halt alles eine Rolle.
    Wenn du z.Bsp. eine Western direkt vom TA in ein Interface aufnimmst, klingt das meistens Sch...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.803
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.693
    Kekse:
    121.830
    Erstellt: 29.06.20   #8
    Willkommen @Piggl0r

    in den Tipps für eure Hörproben wird empfohlen, nur einen Track pro Thread zu posten, da sonst schnell die Übersicht flöten geht, wenn mehrere User sich zu unterschiedlichen Tracks äußern.

    Nichtsdestotrotz lässt sich bei Track 2, aber auch bereits bei Track 1 trotz seiner schlechten Aufnahemenqualität und verstimmter Gitarrenegleitung ganz eindeutig raushören, dass du singen kannst und eine ausdrucksstarke Stimme hast. Gefällt mir. Die Investition in besseres Eqiupment oder auch die Suche nach fähigen Mitmusikern oder einer Band würde sich bei dir auf jeden Fall lohnen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    1.026
    Ort:
    Ansibarium
    Zustimmungen:
    412
    Kekse:
    956
    Erstellt: 29.06.20   #9
    Hai, die Nummer 2 gefällt mir ausgesprochen gut und obwohl ich der französischen Sprache nicht wirklich mächtig bin, hört sich das für mich so an, als ob das genau so sein muss. Schreib` doch mal, aus welcher Gegend du bist. Vielleicht bietet sich ja jemand aus der Nähe an, dir bei den nächsten Aufnahmen ein wenig technisch unter die Arme zu greifen. Wenn es räumlich passt, N/W der Republik, kann auch ich gerne helfen.

    keep on chansonin`
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    4.08.20
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    477
    Kekse:
    1.632
    Erstellt: 30.06.20   #10
    Nr. 2 ist wirklich sehr schön. Dein Französisch kann ich nicht wirklich bewerten, 2 Jahre Schulfranzösisch vor 35 Jahren reichen da nicht zu, aber es klingt in meinen Ohren authentisch. Bei Aufnahme 1 geht dein guter Gesang leider unter, das hätte besseren Klang verdient und bei den anderen Soundschnipseln, weiß ich gar nicht, mit welcher Intention du die hier eingestellt hast.

    Ich glaube, den Chanson werde ich in den nächsten Tagen mal öfters hören.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. Spice Weasel

    Spice Weasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.12
    Zuletzt hier:
    4.08.20
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kaufbeuren
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    447
    Erstellt: 05.07.20   #11
    Ich finde deine Stimme wunderschön und sie passt auch ausgezeichnet in dieses Genre :) ich würde mich freuen mehr von dir zu hören.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping