Meinungen, Tips, Hinweise zu zwei Kits

  • Ersteller locuststar
  • Erstellt am
L
locuststar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.03
Registriert
31.08.03
Beiträge
16
Kekse
0
Servus! Bin schon seit ner Weile auf der Suche nach nem neuen Set.
Habe letzten Samstag ein DW Pacific CX angetestet.
Folie (leider), Ahorn Holz.
Fands soundmäßig einfach tierisch.
Preis lag so bei nem Taui incl HW.
Ich habe mich mal vergleichsmässig umgesehen und habe drei versch.
Angebote plus/minus ~50€ gefunden.
Wer kennt das Kit vielleicht ein bisschen besser als von einem mal antesten und kann mir noch seinen Senf dazugeben?
Verarbeitung, irgendwelche Macken/Schwachstellen usw.

Der andere Favorit ist bisher ein Gretsch Maple Reknown.
Lackiert. Soundmäßig nicht so prall wie das Pacific fand ich und eben wesentlich teurer (bloßes Shellset 1500 Bucks).
Dazu Meinnungen?

Danke und Grüße...
 
Eigenschaft
 
Zum DW kann dir glaub ich keiner was sagen. Da hat einer mal was gefragt und nichts gescheites ist da als Antwort rausgekommen.

Aber beim Gretsch kann dir 100% C~H helfen, denn der spielt glaub ich einen und weis eine Menge dazu. Wart ab bis der das Thead liest.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
 
Ganz generell mal: Du bist doch schon der Meinung, dass das DW wesentlich besser klingt, als das Gretsch. Dazu ist das Gretsch dann auch noch wesentlich teurer. Eigentlich dürfte die Fragestellung doch gar nicht mehr so schwierig sein, oder?!
Naja, ich spiele z.Zt. mein Pearl und kann dir zu den anderen Faktoren bei den von dir genannten Sets nicht weiterhelfen.
 
Würdest du nach: Yamaha, Tama, Pearl, Sonor u.s.w. fragen, dann würdest du bestimmt qualifizierende Antworten bekommen, aber bei DW und Gretsch........ :( .....spielt doch kaum einer von uns!
 
Hier gibts fast nur TAMA- und Pearl-Ärsche :) ;)
 
Du hast Sonor-Ärsche vergessen... ;) :D
 
Ärsche????....

..... Fetischisten!!!!
 
lol . wink
 
Sound ist Geschmacksache. Jedes Paar Ohren funktioniert anders. Die Meinung anderer ist in diesem Fall somit nahezu irrelevant, zumal du selbst ausdrücklich zum Pacific tendierst, wie du schreibst.
Wenn du dir noch im Unklaren bist, teste den Krempel erneut an. Und vergiss' nicht, auch das gute Premier Artist in Erwägung zu ziehen! 8)

Aber beim Gretsch kann dir 100% C~H helfen, denn der spielt glaub ich einen und weis eine Menge dazu. Wart ab bis der das Thead liest.
C~H spielt allerdings unpassenderweise ein Original-Gretsch, welches mit dem Renown-Maple - so gut dessen Preis-/Leistungsverhältnis auch sein mag - überaus wenig zu tun hat.
 
Tut mir Leid, dass ich da was falsches gesagt hab. Ich kenn mich mit Gretsch gar nicht aus. Ich wusst nur dass du ein Gretsch spielst, aber welches................????
 
Seit wann wird Tipps mit nur einem p geschrieben? :rolleyes:
 
Klugscheißer!!! wink
 
ach mac, was soll ich den machen! Waren schon mal spannendere themen!
 
Finde ich auch! Irgendetwas muss man ja vor Langeweile posten! wink cry
 
Gel! Aaah, I`ve got a plan!
 
Wollen wir nicht ma in den Chat?
 
wie gehts da hin?
 
Gehst auf die Forum Übersicht , da wo man in alle Untergruppen des Forums sieht!

Dann ganz unten, wo die Name stehn, "Wer ist Online" Und da steht auch irgendwo der Chat!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben