Melodic - SOLOPROJECT

von Melodyofpain, 08.10.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Melodyofpain

    Melodyofpain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.08
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.08   #1
    Hoi leute..
    kurz zu mir:
    bin 19 jahre jung, komme aus österreich und bin eigentlich keyboarder in 4 verschiedenen metalbands mit denen ich erfahrung im in- und ausland gesammelt habe... soweit durften wir auch schonmal BETZEFER den Vodka wegschlürfen, EKTOMORF diverses wegrauchen und dem FEAR MY THOUGHTS Drummer reste eines apfels ins Gesicht werfen (tjo ich war halt betrunken...XD)... Diverse Saufgelage mit BY NIGHT oder DISBELIEF lassen auf professionalität im umgang mit Alkohol schließen XD...


    tjo vor kurzem hab ich alle bands hingeschmissen, ein musical in Irish-/nordic-folk richtung
    angefangen und mir meine alte IBANEZ geschnappt und n solo-metalproject begonnen... "CALL FOR VENGEANCE"

    habe keinerlei theoretische "erfahrung".. in sachen instrumenten, was heißt...
    NAAA I WOR NO NIE MUSIKSCHUL!

    aufgenommen hab ich alles bei mir zuhause also sag ich mal gleich SRY 4 GUITAR-QUALI!!!

    Was An shouts zu hören is stammt von mir... Die terror-tröte in "black like a raven" is meine ex...

    Fürs "new World" hab ich bereits ein mädl in aussicht was mit mir das lied im "beauty and the beast"-style singt...

    tjo... hört mal rein und bleibt am ball! :great:

    DA IS DA LINK!:D

    www.myspace.com/cfvmetal

    PS.: Die lieder hab ich in folgender Reihenfolge geschrieben:
    1.Black like a Raven
    2.Melody of Vengeance
    3.New World

    ich glaube man kann mit gutem gewissen behaupten das ich mich an der gitarre und vom recording her von lied zu lied verbessert hab^^

    greets melody
     
  2. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Arnsberg
    Kekse:
    45
    Erstellt: 10.10.08   #2
    Call of Vengeance gefällt mir, bei dem Keyboardpart wär cleaner Gesang besser fänd ich. Insgesamt ist auch der Gesang ziemlich im Hintergrund.
     
  3. Melodyofpain

    Melodyofpain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.08
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.08   #3
    hoi... jo i know...

    liegt aber au daran, das ich zwar gitarre und keyboard kann... und bei jedem andren intrument wirklich leicht tu aber... Singen... is genau nix für mich.. außer shouts schaut einfach net mehr raus :(

    das prob is ja, das die meißten SÄNGER nich singen können und die SÄNGERINNEN alle nach nightwish klingen... bzw sofort eine band/project das auf der melodic-schiene fährt und weiblichen gesang hat als nightwish-imitat abgestempelt wird XD...

    tjo... eh klor... allein bei dem wirklich "nicht so guten/schlechten" lied von mir ... "black like a raven"... heißts sofort... "jojo net schlecht... Stimme klingt total nightwish..." :screwy:

    tjo... FETTES RESPECT an alle die das mit der zeit packen^^... jeder sucht immer nur vergleiche... sogar über meine alte band "toreador"... hat das rockhard magazin geschrieben..."erinnert an die anfangszeiten von children of bodom"....

    Es gibt immer nur vergleiche... leider...

    ich finde jedes lied is ein unikat.. stile sollten, vor allem in einer zeit in der es keinen Stil mehr zu entdecken gibt, FREI wählbar sein... und nicht als kopie abgestempelt werden...

    greets
    melody...

    PS.: THX fürs FEEEEEEEEEEDBACK!^^
     
  4. Szmaragdowa Noc

    Szmaragdowa Noc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.08   #4
    Meine Güte...meinen Respekt hast du. Ich find die Songs extrem geil.

    Und is doch egal, ob die Leute dich mit Nightwsh vergleichen, es klingt überhaupt nich nach Nightwish. Und deinen Gesang find ich auch nich schelcht. Vor allem bei Black like a Raven - klingt nach ner neueren ersion von Cradle Of Filths Nymphetamine. Und wenn ich dir sowas sage, dann is es ein Lob höchster Güte.

    Mach weiter so!
     
  5. tuffenuff

    tuffenuff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Nordhessen
    Kekse:
    1.342
    Erstellt: 17.10.08   #5
    Mir gefallen die Songs auch sehr gut! Respekt :great:
    Der Gesang geht teilweise leicht unter, stört aber im ganzen nicht so besonders.
    Klingt insgesamt schon richtig fett!
    Das Lied "New World" klingt teilweise nach Folk Metal :)
    Mach weiter so ;)
     
Die Seite wird geladen...