[Metal/Core] Erster Recording- und Mixversuch

  • Ersteller exercitus
  • Erstellt am
E
exercitus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.14
Registriert
10.05.11
Beiträge
71
Kekse
173
Hallo zusammen!

Wir haben uns mit der Band Recordingequipment angeschafft um selber unsere Demos zu machen.
Hier ist das was beim ersten Versuch, mit Hilfe diverser Online-Tutorials, rausgekommen ist ;)

http://dl.dropbox.com/u/57706480/The Monsters of Annhiliation TEST.wav
(ich hoffe das funktioniert, die Datei ist recht groß)


Wäre cool wenn ihr euch das anhören könntet und uns sagt was wir alles falsch gemacht haben, und vor allem wie wir das verbessern können. ;)
Seid ruhig ehrlich, verteufelt uns aber bitte nicht für unsere Anfängerfehler ;)

Vor allem würde uns auch interessieren wie wir aus dem Gitarrensound noch mehr rausholen können. Noch sauberer einspielen? anderes EQ?
Wenn es da am Ende in etwa in die Richtung des neuen Adestria Album (http://www.youtube.com/watch?v=F4PaA-WTtOA&feature=related) gehen würde wäre uns
sehr geholfen wobei uns klar ist dass man die qualität als Anfänger im Proberaum genau so wohl nicht schafft ;)

Zur Aufnahme selber: Schlagzeug ist programmiert (leider :redface:)
Gitarren sind alle gedoppelt, gespielt/abgenommen wurde wie folgt: Gitarre ---> ENGL Fireball --> Shure Beta57 --> Focusrite Scarlett 2i2 --->DAW (Cubase Artist 6.5)
Bass wie folgt: Bass (Ibanez SR 605) --> Hartke HA3500 per DI ---> Scarlett 2i2 ---> Cubase

Gruß Exercitus
 
Eigenschaft
 
Kling doch schon ordentlich. Vielleicht den Gitarren nicht ganz so viel Mitten wegnehmen. Im Bereich 6-700 hz kann man da ruhig noch 1-1,5 dB breitbandig mehr lassen. Die Gitarren haben bei ca 280 hz eine etwas nervige Frequenz. die würde ich schmalbandig 2-3 dB absenken. auch Bei rund 4000 hz ist da so ein leichtes Rasseln. Das würde ich auch schmalbandig 2-3 dB absenken.. Gitarren kommen ansonsten noch ein bischen Trocken. ein klitzekleines bischen mehr topend für die Gitarren so bei 7000 hz vielleicht? nur ganz wenig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben