[Metal] Mein zweiter Song! Bitte um Kritk/Meinung! :)

  • Ersteller gigatobi
  • Erstellt am
gigatobi
gigatobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
07.01.07
Beiträge
184
Kekse
53
Ort
NRW
Servus!

Vor einiger Zeit habe ich hier meinen aller ersten Mix vorgestellt,
ein Song meiner Band, der leider noch ein Drummer fehlt!

Hier ist nun unser zweiter Song, ich denke dass ich mich schon ziemlich verbessert habe in der Produktionsqualität, was meint ihr dazu?
Wo hakt es noch?
Die Datei ist übrigens auch schon von mir selbst mehr oder weniger gut gemastered. ;)

Aufgenommen mit ner Jackson-Gitarre über Marshall MG100DFX mit einem Shure SM57,
ESP-LTD B-55 E-Bass
Gesang über SM58
Drums über mein Keyboard eingespielt :D (Yamaha PSR 2100)
Die Chor- und Streichersounds kommen vom "Miroslav Philharmonik" VST
Bearbeitet mit Cubase SX3
Als Abhöre dienen Mackie MR8

http://uploaded.to/file/sstojc


Viel Spaß beim Anhören, ich freue mich auf Kommentare. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

also hörbar ist der Song schonmal definitiv.

Die Rhythm im Vers gefällt mir nicht wirklich, etwas knisterig, mittig und, mh, irgendwie zu dicht? Könnte imo crunchiger und luftiger klingen. Auch die Lead im Vers könnte etwas sahniger und weniger scharf sein.

Dann: Sowohl im Vers als auch vor dem Chorus scheint mir ein gewisses Pumpen am Werk zu sein - bilde ich mir das ein oder ist das ein übereifriger Kompressor? :redface:

Die mit saftigen Streichern/Choirs unterlegten Passagen (Chorus) klingen übrigens durch die Bank weg besser als die eher Gitarren-orientierten Parts, vielleicht wegen obigem Effekt?

Bei dem akustischen Part würde ich der Gitarre ein wenig das Gain wegdrehen. Die Vocals fügen sich eher gut ein, im Vers teils etwas bemüht, aber ansonsten absolut hörbar.

Achja, und gesamtheitlicher Song/-Aufbau gefällt mir ganz gut, solider Melo/Death. ;)
 
wow, ich finds echt nich schlecht! /mit welchem mikro hast du das alles aufgenommen???
LOB :great:
 
Danke. :)
Die Gitarren haben wir mit einem Shure SM57, den Gesang mit dem Shure SM58 aufgenommen. :D
Die Drums kommen leider bisher nur aus einem Keyboard (suchen noch einenen Drummer!)
und die Streicher/Chor-Sounds sind natürlich auch nur Samples.
Den Bass habe ich über DI-Out direkt aufgenommen.

Auf unsere Myspace-Seite gibt's den Song jetzt in überarbeiteter Version.
http://www.myspace.com/sekoria

Ich habe versucht die Gitarren etwas positiv zu equalizen -> weniger Kratzen, ein bisschen die Mitten zurück geschraubt.
Außerdem hab ich dieses Pumpen versucht zu beheben. Vllt ist es noch minimal da, aber auf jeden Fall stark reduziert.
Aus irgend einem Grund stand der Release-Regler bei den Gitarren auf 24ms, das war nicht so gut. :D

@Quir: Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Die Akustischen Gitarren habe ich mit etwas mehr Hall versehen, der auch stärker höhengedämpft ist als zuvor. Ich denke das passt ganz gut.
Was meinst du mit "zu dicht / könnte luftiger sein"?
Zu viele Frequenzen auf einem Haufen?^^
 
ey klingt echt gut! ich würde die rythm gitarre noch etwas deutlicher machen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben