[Metal] Prog. 7String. VST-Amps

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
hey!

Ich bin mit dem Sound bisher so weit:

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=1006743&songID=8359232

Ich würd mich über rückmeldungen sehr freuen.. ich nehm dann noch entsprechend korrekturen vor, wenns nötig ist und dann betrachte ich das Ding als abgeschlossen.

Kanns jetz eh nich mehr hören, weil meine Ohren platt sind und ich meime Mitbewohner aus ihrem Schönheitsschlaf reißen würde :)
 
Eigenschaft
 
Geiler Sound - Hat da jemand bei Meshuggah abgehört? :p
Meiner Meinung nach noch ein bisschen dumpf, und die Baassdrum dürfte (ebenso wie der Bass selbst) noch ein klein wenig mehr drücken.
Der ruhige Part klingt zu flach, vor allem wegen dem Bass - Obendrum ein bisschen Gedüdel, dafür kaum Mitten, aber dumpfes gebrumme unten rum - garnicht mein Ding.
Ansonsten echt Respekt - geiles Teil!
 
cool.. es gibt ma ne Antwort... dazu auch noch ne produktive... danke schonmal..
Mit dem Bassbereich hab ich allgemein so meine Probleme.. ich hab nur relativ günstige kleine Monitore und kein Subwoofer und hab immer nen bischen Angst es mit dem Bass zu übertreiben...
Ich finds allgemein bei Aufnahmen 10mal schlimmer wenn sie irgendwie dröhnen/wummern, als wenn sie nen bischen zu laff sind.... da muss ich vll mal nen bischen mutiger werden.
Ich werd morgen vll nochma was dran machen und es dann updaten...

Aber nein.... Meshuggah hab ich schon ewig nich mehr gehört
Das tiefe Tuning mit dem knarzigen Sound lässt das immer nen bischen so klingen ;)
 
hehey
bin nur durch zufall hierdrauf gestoßen und grad echt begeistert
gefällt mir sehr gut (obwohl ich leider nur über laptop speaker höre - die lieben mitbewohner ich denke du weißt ;) ) naja ich werd morgen bei tageslicht mal auf meiner aushilfsabhöre hören
finde es aber jetz schon recht ausgewogen im mix, nichts ist überdominant und einen schönen gitarrensound hast du für ein VST (muss ich jetz mal so sagen) was haste denn genommen?
mfg
 
hey!

Ist eine Kette aus TSS, TSE x30, Impulsantwort und nem EQ....
 
so jetz hab ich grad nochmal frisch reingehört
gitarren gefallen mir wirklich sehr gut
was ich verbesserungswürdig finde ist der drumsound: die snare klingt mir persönlich etwas zu roomy und insgesamt wirkt er auch etwas bedeckt (is aber evtl. ja von dir so gewollt um die gitarren nach vorne zu holen) welches plugin hast du verwendet?
ansonsten höchstens den basssound noch etwas fetter machen (das kommt gerade in dem ruhigen zwischenteil raus) der klingt noch etwas zu flach, ich denke da könnte noch mehr gehen
weiter so!
 
so jetz hab ich grad nochmal frisch reingehört
gitarren gefallen mir wirklich sehr gut
was ich verbesserungswürdig finde ist der drumsound: die snare klingt mir persönlich etwas zu roomy und insgesamt wirkt er auch etwas bedeckt (is aber evtl. ja von dir so gewollt um die gitarren nach vorne zu holen) welches plugin hast du verwendet?
ansonsten höchstens den basssound noch etwas fetter machen (das kommt gerade in dem ruhigen zwischenteil raus) der klingt noch etwas zu flach, ich denke da könnte noch mehr gehen
weiter so!

find ich auch, die muss mehr klatschen ;)
sie geht irgendwie bisschen unter zeitweise, klingt auch bisschen dumpf finde ich....(
ansonsten isses ziemlich geil :great:
 
hey monsy!

sehr cool der tse30! hatte den acuh schon ausprobiert, sehr schön das teil!

aber für G und tiefer muss einfach ne längere Mensur her,hehe ;-)
ich hab auf meiner 8 saiter 84er saiten, und das geht geraaade so auf F! :D

ansonsten : sehr cool! erinnert an die sumerian bands (und die mögen ja bekanntlich alle meshuggah)! weiter so!
 
Also mir fällt speziell jetzt auch nur die BassDrum auf, die muss mehr wumsen!
Ansonsten sehr schöner Mix, weiter so.
 
Klingt echt super fett! Tolle Riffs und AntiGameboy-Tappings ;)...gefällt mir.
Das Mastering finde ich echt laut...klingt aber trozdem gut.

Kann mich hier einer mal über Impulsantworten aufklären?
 
geiler sound! aus dem grund liebe ich 7 saiter. wie schon erwähnt: die bassdrum könnte mehr drücken. ansonsten klingt das ganze ziemlich fett. die riffs gefallen mir echt gut!
 
ah, Monsy, wann spielt ihr mal hier in Darmstadt??
 
Uhuu, alles mit free Vst's (gitarren) RESPEKT! Das wäre ein gutes Vorzeigebeispiel!
 
Kann mich hier einer mal über Impulsantworten aufklären?

Also, ich hoffe, ich brings verständlich rüber ;)

Nehmen wir als Beispiel einen Hall für den Anfang:
Du gehst in einen Raum und spielst über Lautsprecher einen Knall ab. Das ganze nimmst du irgendwo im Raum mit einem Mikrofon auf. Aus der Aufnahme wird dann dieser "Knall" wieder herausgefilter und das was übrig bleibt sind reine Informationen wie dieser Raum den Knall verändert, also wie dieser Raum "klingt". DAS ist eine Impulsantwort.
Für mich das bekannteste Hall-Plugin dieser Gattung ist Altiverb. Geh mal auf die Homepage, da gibts Anleitungen wie man eigene Impulsantworten aufnimmt.

Aber es gibt auch Impulsantworten für Gitarrenverstärker, Lautsprecherkabinete, Mikrofone blablabla...

Ich nehme (da ich nicht mehr Geld für bessere Equipment habe) meine Gitarre über den Pocket POD auf, schalte beim Pocket POD aber die Boxen-Simulation aus und benutze dann Recabinet um den Sound durch zb. einen Mesa Boogie Rectifier zu jagen. Ich sags dir: Pocket POD kann echt geil klingen ;)

Für eine etwas mehr wissenschaftliche Erklärung kannst du auch auf Wikipedia schauen.
Impulsantworten auf Wikipedia

So, ich hoffe, ich konnte helfen. Sollte ich mich bei einem Punkt geirrt haben, korrigiert mich bitte.

MFG NeMsY
 
sehr geil!
kenn mich noch nicht so gut beim mastern und mixen aus aber muss sagen du gehst schon in die richtige richtung :p
mehr punch für die bassdr wurde ja schon erwähnt.
weiter so!
 
Nur mal so angemerkt: diesen Thread habe ich schon seit Wochen in meinen Browser offen, da ich mir unbedingt mal die VSTs ansehen wollte, mit denen das gemacht ist. Snare und BD sagen mir nicht 100% zu, aber alles in allem eine Wahnsinns Leistung. Auch spielerisch hör ich da nichts, wo es was zu mäkeln gäbe. Ein paar der der Rückwärtsbendigs ab 3:00 sind ein wenig grenzwertig. Kann man aber als Geschmackssache durchgehen lassen. Sehr positiv sind auch die Trommelwirbel, an denen üblicherweise sofort ein Drumcomputer zu erkennen ist. Wie ist das hier gelöst worden?
 
Dieser Thread is ja langsam echt nen Dino :D

Ich hab den Song auch nie weiter / zuende gemacht, weil ich inzwischen alles soviel besser machen kann als das was da zu hören ist.
Die Drums programmier ich eigentlich immer sehr aufwendig... dass irgendwelche Fills oder Spielereien nich so sehr nach Drumcomputer klingen liegt daran, dass ich halt sehr viel mit den Velocitystufen arbeite. Ich weiß nicht wieviele Layer Addictive Drums hat, aber je nach Anschlagsstärke werden auch andere Samples verwendet. Also normal achte ich bei meinen Drums auf jede einzelne Note...

Im Moment kümmer ich mich um die Aufnahmen meiner Band...
http://dl.dropbox.com/u/3325655/Stuff/ryse_-_pig_s
haped_beat-instrumental%28philchef%29.mp3 Das is z.B. mal ne instrumental Demo.. soweit bin ich bisher.
Da geht aber noch mehr.. Mix wird noch deutlich besser denk ich... Bass nehm ich nochmal neu auf (hab an meinem Preamp leider vergessen dass Preset für den Bass umzustellen.. da fehlen jetz einige der tieferen Frequenzen) und Vocals kommen übernächste Woche hinzu
 
Also ich hab in diesem Forum durchaus den König der 7-saitersounds gefunden....
und den beweis dass auch droppedtunings klingen können....

Beeindruckend! Ganz ehrlich... find ich so hammer
 
Wirklich ein seehr schöner sound! Respekt!
 
Hm, also laut kannste das nicht hören. Viel viel zu höhenlastig das tut schon richtig weh...also die Gitarren.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben