Metallflügel an Mechanik gegen Kunstoff tauschen

  • Ersteller stratmaster
  • Erstellt am
stratmaster

stratmaster

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
01.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hey Leute,
ich möchte gerne die Mechanikflügel meiner Les Paul tauschen. Im Augeblick hab ich Grover-Lockings mit Metall-Tulips dran. Mir gefällt die Optik der klassichen Kunstoffflügel besser, aber ich will nicht die ganze Mechanik tauschen, da es sonst sichbare Rückstände beim Rückbau geben würde.
Also, kann man die (sowieso nur gesteckten) Kunststoffflügel irgentwie an die Grover hinbekommen?

Mit freundlichen Grüßen
 
koamarlin

koamarlin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.16
Registriert
10.05.09
Beiträge
514
Kekse
2.269
Ort
Mainz
Die Tulips sind im Original (Klusons) an den Schaft angegossen - nur halt nicht bei Grover Mechaniken.
Meines Wissens gibt es keine austauschbaren Kunststofftulips für Grovers.
Weder bei Grover noch bei Gotoh noch bei Schaller noch bei Goeldo.
Ich fürchte, da hast Du geloost.....:gruebel:
 
stratmaster

stratmaster

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
01.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben