Mic. für Interviews

  • Ersteller Walzwerk
  • Erstellt am
Walzwerk
Walzwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
09.01.05
Beiträge
347
Kekse
53
Servus Leute, hab natürlich die Sufu benutzt und bin aber leider nicht schlauer geworden.

Deshalb meine Frage an die Fachleute:
Welches kabelgebundene Mikrofon ist für den Einsatz bei Interviews würdet ihr mir empfehlen. Es soll mobil bei Kamearinterviews eingesetzt werden. Ich mein aber kein kameramontiertes oder eins für die Mic.-Angel sondern ein ganz normales für die Hand.
Preislich sollte es sich so um die 100, - bewegen aber ich bin natürlich erst mal für alle Vorschläge offen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Adrian
 
Eigenschaft
 
Hallo Adrian,

als dynamische Variante käme unser M 58 ( Kugel) für diesen Zweck in Frage, als Kondensatorvariante wäre dieses das MCE 58. Die Daten können unter www.beyerdynamic.de/cms/Reportage-mikrofone.85.0.html eingesehen werden. Die Preise betragen ca. 170,00 € für das M 58 und ca. 235,00 € für das MCE 58.

Liebe Grüße

Bernd
 
Danke für eure Vorschläge. Was haltet ihr den von einem RODE M-3.
Ist das wirklich so universal einsetzbar, wie im Internet angepriesen?
 
Das Thema interessiert mich auch! Allerdings suche ich ein Reportage-Mikro das sowohl drin als auch draußen eingesetzt werden soll und deshalb sehr guten pop und windschutz bieten sollte.

Ausblendung von Störgeräuschen hinter dem Mikrofon wäre mir wichtig, also in Richtung Richtcharakteristik aber ohne das Problem ständig punkt genau auf den Mund zielen zu müssen.

Da das Mikro auch mal vom Protagonisten selbst gehalten werden soll, sollte sich der Klang möglichst nicht ändern wenn die Person das Mikro mal im Winkel verändert bzw. es generell falsch hält.

Also ein gerichtetes Mikro das einem auch mal etwas verzeiht ;)

Gibts sowas?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben