S
schilba
Registrierter Benutzer
Hi,
Wir sind ein absolut MIDI und Keyboard unwissendes klassisches Powertrio
mit freien Ressourcen im Fußbereich des Gitarristen und Bassisten, die genutzt werden sollen, um den Sound anzufetten.
Keyboardssounds sollen sein, ein vierter Mann soll aber nicht in die Band. Es geht auch nicht um Loops oder Gedudel, sondern das reine anfetten mit Akkorden aus dem Synthesizer.
Ideal:
Ich möchte über ein Midi Basspedal (z.B.Ketron K 8) einen Synthesizer ansteuern. Jeder Taste des Ketron soll dabei der entsprechende Powerchord am Synthesizer zugewiesen werden, so daß, wenn ich ein F# trete der entsprechende Powerchord angerufen wird.
Ich möchte der Taste grundton, Quinte und Oktave zuweisen, mehr nicht.
Statisch, nix Loops, nix klick, Akkord soll solange klingen, wie Pedal gedrückt ist.
Kann ich da einen beliebigen MIDI-Synthesizer mit dem Ketron verbinden, die Chords programmieren und abrufen? Oder stell ich mir das zu einfach vor und es braucht mehr Aufwand?
Danke für die Hilfe! War doof genug fomuliert denke ich
(Übrigens:fragt mich nach allem, was Gitarren angeht und ich bin richtig kompetent!)
gruß
Schilba
Wir sind ein absolut MIDI und Keyboard unwissendes klassisches Powertrio
Keyboardssounds sollen sein, ein vierter Mann soll aber nicht in die Band. Es geht auch nicht um Loops oder Gedudel, sondern das reine anfetten mit Akkorden aus dem Synthesizer.
Ideal:
Ich möchte über ein Midi Basspedal (z.B.Ketron K 8) einen Synthesizer ansteuern. Jeder Taste des Ketron soll dabei der entsprechende Powerchord am Synthesizer zugewiesen werden, so daß, wenn ich ein F# trete der entsprechende Powerchord angerufen wird.
Ich möchte der Taste grundton, Quinte und Oktave zuweisen, mehr nicht.
Statisch, nix Loops, nix klick, Akkord soll solange klingen, wie Pedal gedrückt ist.
Kann ich da einen beliebigen MIDI-Synthesizer mit dem Ketron verbinden, die Chords programmieren und abrufen? Oder stell ich mir das zu einfach vor und es braucht mehr Aufwand?
Danke für die Hilfe! War doof genug fomuliert denke ich
gruß
Schilba
- Eigenschaft