Midifiles, Midistyles???

  • Ersteller jimknopf
  • Erstellt am
@Daniel

danke für den Tipp.
Werde mal schauen, was es so gibt.
Styles bauen macht aber wirklich Spaß und ist dann definitv etwas, was man selbst gemacht hat. Natürlich sind Jubeln, Fluchen, Resignation und vollste Zuversicht inklusive.

Ciao,
Sven
 
jimknopf schrieb:
Hallo,

wollte mal ein wenig Alleinunterhalterluft schnuppern und werde dazu von einer Gitarre begleitet. Da mir die keyboardeigenen Styles nicht originalgenug klingen, dachte ich an Midistyles. Hab da mal im Netz etwas gestöbert, aber nicht viel gefunden. Midifiles dagegen gibts wie Sand am Meer, aber bescheissen will ich nicht. Gut, ich könnte die ein oder andere Spur löschen und selbst dazu spielen. Aber die Songs laufen dann trotzdem stur ab. Habe noch nicht viel Ahnung von dem ganzen Midi-Krams; hoffe nicht alzuviel Mist geschrieben zu haben.
Wie macht ihr das denn so, als Alleinunterhalter? Wie setze ich Midi richtig ein?

Hi !

MIDI ist eigentlich dafür gedacht, Spuren mit Keyboard einzuspielen.

Gruß
Claudia
 
enza schrieb:
Hi !

MIDI ist eigentlich dafür gedacht, Spuren mit Keyboard einzuspielen.

Gruß
Claudia

Vor 10 Jahren dachte ich auch nur, dass man mit dem Keyboard
Spuren einspielen kann, das habe ich auch gemacht.
Aber man kann beispielsweise auch andere Instrumente
über Midi einspielen.

Letztendlich bietet das Midiinterface viele Möglichkeiten.

Sogar Gitarren sind miditauglich mit entsprechender
Hardwareausstattung (siehe Roland).

Dann gibt es auch noch die Midifiles. Und : gewollt oder nicht,
man kann nicht von einem Entertainer verlangen,
dass er alleine wie ein ganzes Orchester spielen
kann. Das geht in gewissem Maße schon.
Doch meistens sind die Funktionalen Fähigkeiten
diverser Portable Keyboards bis zum Rande der
Erschöpfung ausgereizt und man kommt um Midis
oder andere Möglichkeiten nicht mehr drum herum,
trotzdem livefähig zu bleiben.

Gruß,

Daniel
 
Daniel schrieb:
Dann gibt es auch noch die Midifiles. Und : gewollt oder nicht,
man kann nicht von einem Entertainer verlangen,
dass er alleine wie ein ganzes Orchester spielen
kann. Das geht in gewissem Maße schon.
Doch meistens sind die Funktionalen Fähigkeiten
diverser Portable Keyboards bis zum Rande der
Erschöpfung ausgereizt und man kommt um Midis
oder andere Möglichkeiten nicht mehr drum herum,
trotzdem livefähig zu bleiben.

Hallo Daniel !

Danke, diese Informationen sind sehr wichtig für mich, denn ich arbeite an einem eigenen Programm -> *glaub, das schweift aber jetzt zu sehr ab ...


;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben