Mikrofonständer der Band ZZ-Top aus Trucker Auspuffrohren

  • Ersteller wlfried
  • Erstellt am
wlfried
wlfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
256
Kekse
0
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einmal:
ZZ-Top tritt live mit zwei Mikrofonständern auf, die verchromten Auspuffrohren amerikanischer Trucks nachgebildet sind oder sogar aus diesen Endrohren gefertigt wurden. Sicherlich haben viele diese ausgewöhnlichen Teile schon mal bei ZZ-Top auf der Bühne gesehen. Der Gag ist auch noch, dass die Rohre verschiedenfarbig von innen beleuchtet werden können.
Diese Mikrofonständer bestehen im Prinzip aus einem Rohr aus verchromten Lochblech mit einem Durchmesser von ca. 10 bis 15 cm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es solche Mikrofonständer fertig zu kaufen gibt sondern denke, dass es Sonderanfertigungen sind. Sollte jemand dennoch eine Quelle wissen, wäre ich daran interessiert.
Denke auch über einen Selbstbau nach, suche aber dazu noch Tipps, insbes. woher man ein solches fertiges Rohr aus Lochblech bekommt.
 
Eigenschaft
 
Hi!
Schöne Idee! Als gelernter Metallbauer empfehle ich dir, einfach mal eine Schlosserei oder eben einen Metallbaubetrieb aufzusuchen, wenn es so etwas in deiner Nähe gibt. So ein "Lochblechrohr" ist blitzschnell hergestellt, wenn der Betrieb eine Rundbiegemaschine besitzt. Die Stöße kann man mit wenigen Schweißpünktchen aneinanderfügen.
Alternativ suche doch mal bei Google nach Lochblechrohr... Da gibt es so einige Anbieter. Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß mordroc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben