Minimaler Abstand Fußtaster für Fußleiste/Multieffekt

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.128
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Moin,

ich versuche zur Zeit drei Effektbausätze (COMP, BOOST, DIST) in ein Hammond DD Gehäuse (188x120mm) zu packen. Da ich bauartbeding zu jedem Rand 30mm Abstand einhalten muss, ergibt sich ein Abstand der drei Taster untereinander von 64mm. An gängigen Multieffekten, Fußleisten oder Pedalboards habe ich ca. 80mm gemessen. Wer hat Erfahrungen mit enger gesetzten Tastern? Dass man genauer zielen muss, ist mir klar. Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Mit großem Aufwand könnte ich 10mm mehr Abstand rausholen, aber dazu müsste ich teilweise Leiterplatten zersägen und das Gehäuse recht unsymmetrisch gestalten.

Danke und Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 
Ich vergaß: Schuhgröße 46, kann mit Ledersohle schon in Richtung Flurschaden gehen...
 
Das ist verdammt eng mit großen Füßen ... ich weiß wovon ich rede (47+) ;)

Der mittlere Knopf wird qualvoll zu drücken sein. Das könntest du etwas entzerren indem du Taster in V-Form anordnest, also den mittleren etwas weiter nach vorne und die äußeren etwas nach hinten. Damit könnte man alle drei bequem betätigen. Da dürften schon wenige Millimeter eine enorme Komfortverbesserung bringen.
 
Danke Dir. Das war auch mein Gedanke. Leider sind dann die äußeren Taster noch schwerer zu erreichen, da direkt daneben bei mir z.B. das Wah stehen soll...
 
Eine Idee wäre noch den Taster des Effekts den du am wenigsten brauchst an die Front des Gerätes zu packen. Der Kompressor z.B. wird ja meist eh permanent aktiv sein.
Beim Black Cat Moan Wah ist der Moan-Taster z.B. an der Seite, da die Wahrscheinlichkeit doch recht gering ist, dass man da während eines Songs umschalten muss (wer es trotzdem versuchen will: Viel Glück und ein stabiles Floorboard ;))
 
Danke, und vor allem kompakt und leicht soll es werden...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben