Mischpult verkabeln

• Ersteller habo139
  • Erstellt am
H
habo139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Kekse
0
Also ich habe folgendes Mischpult http://www.kalaydo.de/anzeigen/kleinanzeigen/marktplatz/mischpult/anzeige/?kalaydonr=13540862 Wie ihr seht handelt es sich um ein Monacor MPX -9000
Meine Frage ist nun wie ich das Ganze verkabel damit ich Geräte bespielsweise eine Egitarre über das Mischpult laufen lass und dann in den PC und dort aufnehme. Ich habe mir das wie folgt gedacht:

Den Hauptausgang vbom Mischpult mit dem Lineeingang des PCs verbinden. Und an den PC dann die Boxen. Bekomme ich so die Latenzeffekte der Geräte (Keyboard, Egittare usw.) weg? Habe leider nur eine Onboardsoundkarte. Werde mir aber bald wohl eine bessere anschaffen müssen.
Oder habt ihr noch andere Idenn wie das ganze zu verkabeln ist? Wenn ich hier im Falschen Unterforum bin bitte umleiten

Danke im Vorraus

Eigenschaft

Hi!
Du hättest wohl früher fragen sollen,
um mit dem Pc aufnahmen zu machen brauchst du überhaupt kein Mischpult.
Ein Audiointerface reicht dafür aus.
Wenn du uns dein Budget und deine Anforderungen nennst können wir dir auch welche empfehlen.

Ausserdem könnte ein mod den Thread zu Soundkarten/Interfaces verschieben :)

Greetz

Das Pültchen hat keine Gitarreneingänge. Ist wohl alles nur Line, vielleicht noch für dynamische Mikrofone, eventuell Phono. Wenn Du es schon hast, verkaufe es. Wenn du es kaufen willst, lass die Finger davon.

ja habe das mischpult zu hause hat aber eher als eine Art schalter gedient um mehrere Geräte an eine Anlage zu binden

Zum Budget ich würde so ungefähr 100 Euro ausgeben wollen

Hallo habo139
Ich hoffe ich hab nicht den Grund verpasst, dass keiner mehr antwortet :redface:
aber ich empfehle dir mal das:
https://www.thomann.de/at/maudio_fast_track.htm
Das liegt genau im Preisrahmen und ich hab mit M-Audio gute Erfahrungen gemacht.
LG
Tom

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben