Misguided ghosts - Paramore - Cover by me

  • Ersteller cracked_copper
  • Erstellt am
C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
01.07.11
Beiträge
763
Kekse
5.047
Ort
Wien
hallo,

meine Beschäftigung allein im Hotel und eine Gelegenheit, einen fürchterlich hypnotischen Ohrwurm loszuwerden :)

Was haltet ihr davon? Für mich wars eine gute Übung, schön brav nach oben aufzumachen, wenn ich in die Höhe gehe :rolleyes: und generell zum Klang mischen, da das doch für mich eher tief herumturnt, das Lied.
Ich hoffe, ich habe die Stimmung einigermaßen rübergebracht; mich lässt der Song jedenfalls seit Tagen nicht mehr los.

Sorry für die einigermaßen schlechte Quali und das Rauschen, ich musste nehmen, was da ist (Laptopmikro)

edit: Mit der zweiten Strophe (Now I'm told that this life) bin ich noch nicht so zufrieden, da ist noch nicht genug enttäuschter Schmerz drinnen - aber ich arbeite dran ;)

edit2: neue Variante besser, 2. Strophe, Rest...weiß nicht.

https://app.box.com/s/b0t0u2uflqsr5w4td0ac v1

https://app.box.com/s/vzth9nu4bkichfpha9zx v2
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich finde du singst das viiiiiiiel schöner als die Originalsängerin :) Du singst es schön frei und gefühlvoll und klingst nicht so anstrengend wie im Original.
 
WOW...!
...und ich meine nicht World of Wa....! ;)

Ganz ganz ehrliche Meineung?
...ich könnte dir dabei Stunden zuhören. Und die Tatsache, dass hier und da mal ein kleiner Wackler drin ist, die macht das ganze noch viel sympathischer.
Du hast eine sehr weiche warme Stimme mit einem gehörigem Maß an Gefühl. Die Farbe deiner Stimme passt zu 100% zu diesem Lied und macht es zu etwas wirklich Schönem.

Und bevor du jetzt denkst, dass ich hier nur schleimen will... ;)
Das Einzige, was mir an "deinem" Song fehlt oder was ich ein bisschen vermisse, das ist ein schönes Vibrato deiner Stimme, der das Lied gleich noch etwa lebendiger machen würde. Im Ansatz ist es zwar schon zu hören, aber das Vibrato könnte noch etwas stärker sein.
Ich weiß nicht wie gut du das steuern kannst, aber nichtsdestotrotz:
Der Song hat mir den Abend versüßt!

Vielen Dank und viel Spaß noch! ;)

MfG TFO
 
Danke für eure netten Rückmeldungen :)

@ Vali

Findest du wirklich, dass das im Original angestrengt klingt? :gruebel: Ich finde, es klingt halt kratzig, aber gerade das mag ich eigentlich unter anderem an der Stimme.

@ FlyingOppman

Öhm...danke? :D Soviel Kompliment hört man nicht oft - ich zumindest nicht ;)
Bezüglich des Vibratos: Ich könnte wahrscheinlich schon etwas mehr, müsste ich direkt mal ausprobieren. Andererseits finde ich bei anderen Sängerinnen (zu)viel Vibrato oftmals etwas anstrengend und teilweise halt so...bewusst, schwer zu beschreiben. Es klingt schnell gekünstelt und gemacht, finde ich. Ausprobieren werd ichs wahrscheinlich trotzdem mal.
 
ich kenn das original nicht, aber du singst wunderbar und besonders das gitarrenspiel lässt mich vor neid erblassen... wirklich schöner song!
 
Bezüglich des Vibratos: Ich könnte wahrscheinlich schon etwas mehr, müsste ich direkt mal ausprobieren. Andererseits finde ich bei anderen Sängerinnen (zu)viel Vibrato oftmals etwas anstrengend und teilweise halt so...bewusst, schwer zu beschreiben. Es klingt schnell gekünstelt und gemacht, finde ich. .

Genauso sehe ich das auch. Ich finde eben gerade die ungekünstelte Art, in der du das singst, betörend. Ein absichtlich erzeugtes Vibrato würde sehr wahrscheinlich kaputt machen. Wenn es von allein kommt: okay. Aber absichtlich: Besser nicht.
 
@ SilverEye

die Gitarre lässt mich auch blass zurück - ist leider nicht meine, sondern eine Karaoke-Version des Originals :)
 
ich finds auch echt schön :)
fände es auch besser wenn du kein vibrato erzwingen würdest, das könnte echt gewollt rüber kommen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben