Moderator Basselch verstorben ...

peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.09.25
Kekse
302.827
Heute ein besonders trauriger Anlass für das Musiker-Board und das Moderatoren-Team.

Am 09.09.2025 ist unser langjähriger Moderations-Kollege Basselch im Alter von nur 60 Jahren verstorben ... :(

51194.jpg

Seine fachliche Kompetenz im Recordingbereich und seine kollegiale, freundliche und heitere Art
werden uns sehr fehlen.

Lieber Klaus, danke für deinen Einsatz hier im Board, du warst ein sehr beliebter Kollege und User.
Dein Tod trifft uns tief. Wir werden dein Andenken bewahren und in deinen Beiträgen wirst
du hier im Board unvergessen bleiben.

Wir wünschen seiner Familie und Freunden viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Familie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Klaus als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt (wenn auch nur virtuell). Er hat uns massiv geholfen, mangelhafte Aufnahmen mit Raum-Mikros zu retten.

Die Nachricht trifft schwer - zumal zwischen uns nur 5 Jahre liegen. Mein tief empfundenes Beileid.

Man ahnt es nicht...

Ganz meine Meinung, Peter! Nur dass ich noch Geduld hinzufüge und kein bisschen Überheblichkeit gegenüber Anfängern. Hat mich gefreut, dass er sich mit Kirchen ausgekannt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein angenehmer Zeitgenosse und guter MOD. Er wird fehlen. RIP.

Rest in Peace...

...das unerwartete schmerzt am meisten.

Diese völlig unerwartete und unerwartbare Nachricht war ein echter Schock!
Ich habe Klaus als ausgesprochen sympathischen Menschen kennengelernt. Wir haben uns persönlich nie getroffen, uns aber immer wieder über gemeinsame Hobbies (etwa Herr der Ringe) ausgetauscht.
Klaus wird vielen von uns und auch mir fehlen.
Seinen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid und alle Stärke, die sie jetzt brauchen!

Klaus, vielen Dank für deine immer freundlichen und hilfreichen Beiträge im MB und die angenehme Korrespondenz, RIP!

Zuletzt bearbeitet:
Mein aufrichtiges Beileid

Das ist sehr traurig. Ich behalte Klaus als besonnenen und kompetenten User und Moderator in Erinnerung.

Ruhe in Frieden und danke für die wertvolle Mitarbeit im Musiker-Board!
McCoy

Diese Nachricht macht mich sehr betroffen! Ich habe seine Beiträge immer sehr gern gelesen. Ein großer Verlust für das Board, aber natürlich noch mehr für seine Familie und Freunde.

RIP

Mein aufrichtiges Beileid! was für ein Schock
viel zu früh, viel zu jung von uns gegangen

Ruhe in Frieden Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhe in Frieden und viel Kraft für die Familie und Freunde. :cry:

Ein echter Schock. Er war nur wenig älter als ich selbst. Wenn es so unerwartet kommt, macht es fassungslos.

Kompetent und freundlich - so werden mir seine Beiträge in Erinnerung bleiben. Ein herber Verlust.
Seiner Familie und allen Verwandten wünsche ich Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.
Er möge in Frieden ruhen.

Bin gerade fassungslos. Viel zu früh und so plötzlich (zumindest für mich).
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Ruhe in Frieden, lieber Klaus.
Das trifft ich grade unerwartet. Ich wünsche der Familie viel Kraft für diese Zeit!

Wir hatten wenig Kontakt weil in unterschiedlichen Themenfeldern unterwegs, aber es immer schlimm, wenn ein Mensch stirbt, und auch virtuelle Beziehungen ohne Kenntnis des Menschen dahinter machen einen betroffen und traurig.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden - auch wenn ich die natürlich auch nicht kenne.

Man macht sich dann schon Gedanken, was man mit seinem eigenen "digitalen Nachlass" so macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Er wird fehlen...:cry:

Was für ein Schock am Morgen! Ich habe seine Beiträge hier und seine freundliche Art sehr geschätzt. Leider war es nie zu einem persönlichen Kennenlernen gekommen, aber selbst virtuell hat's bei Klaus immer sehr gemenschelt.

Ich wünsche seiner Familie und den Freunden viel Kraft und immer eine Schulter zum anlehnen und Ohr zum zuhören.

RIP Klaus - und danke für deinen großen Beitrag zum Forum

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben