moderner Rock aus HH / Diezel VH4 Mesa Dual Recto / echte Drums / großartiger Sänger

  • Ersteller DannyDanny!
  • Erstellt am
DannyDanny!
DannyDanny!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
21.06.08
Beiträge
78
Kekse
116
Ort
Hamburg
hi leute,

ich habe einen neuen Song fertig gestellt für eine Band, die ich derzeit Recorde / Produziere:
DRAT aus Hamburg, (ähnlich 36 Crazy Fists, Stone Sour, Killswitch Engage)
www.myspace.com/dratmusic

SONG : INSOMNIA >>http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=885205&songID=8319838

Kurz zur Produktion :
- Drums recordet in den 02 Studios Hamburg, Sample Replaced durch Steven Slate Drums
(2 Kickspuren, 3 Snare Spuren), Overheads + Raum + Snare Teppich sind original (keine samples)
- Gitarren wurden per Diezel VH4 und Mesa Boogie direkt recordet (aus dem Poweramp durch einen SPL Transducer) und durch Impulsantworten (GuitarHacks, Recabinet2.0) gejagt ((EQ +3 @ 8K, -3@800Hz, LC 60Hz + LA3A -3db))
- Bass : DI mit Line 6 Gearbox + DistortionSpur (auch Gearbox Diamondplate patch) , UAD Limiter
- Vocals : Audio Technica >> AT4040 Mindprint Envoice MK II >> 1176 LN
Vocals sind Triple Tracked -> also 3 Spuren pro Part / Take

editing + gemischt in Cubase 5 / Event Opal Speakers // nicht gemastert
Produktion habeich komplett übernommen (sucht mal die ganzen strings, bass bomben, glasszerspringer,
synths etc.)

Ich bin sehr stolz auf diesen Track, da ich es geschafft habe, dem Song an vielen Stellen zu "helfen" durch
leise Elemente, die man nur bemerken würde, wenn ich sie ausschaltete... Die Königsdiziplin beim Produzieren,
unterstreichen der bereits vorhandenen Element, ohne etwas zu überdecken oder zu sehr herauszustechen!

Schreibt mir gern, was ihr haltet vom Mix / Editing / Sound.
Bei Fragen schreibtmir auch gern!
Viele Grüße
Danny // Übersounds
 
Eigenschaft
 
Also wenn die Band das so haben wollte, is das sicherlich super gemacht.
Astreines Handwerk.

Also für dich ist es ein Kompliment, dasses nach Tokio Hotel mit schlechtem Arrangement klingt, aber für die band nich.

Und ja, die Stimme des Sängers find ich auch toll... aber die Melodien ziemlich Mau und Mutlos.
 
Hab grad keine Zeit aber wollte schnell noch eine Frage loswerden... 3 Spuren für die Snare? Hast du 3 verschiedene Snaresound im Panorama verteilt oder wie hast du da gearbeitet?
 
Also wenn die Band das so haben wollte, is das sicherlich super gemacht.
Astreines Handwerk.

Also für dich ist es ein Kompliment, dasses nach Tokio Hotel mit schlechtem Arrangement klingt, aber für die band nich.

Und ja, die Stimme des Sängers find ich auch toll... aber die Melodien ziemlich Mau und Mutlos.

hey dieter!
;) wie gesagt, ich hab null einfluss auf songwriting und / oder melodien.
Robins Stimme ist wirklich super, mir gefällt sein Stil sehr gut, es ist schwer solch gute Sänger zu finden (speziell hier in Deutschland).
ansonsten dank dir trotzdem für die Kritik !
 
warum haste die Drum Samples replaced wenn du sie schon im Studio aufgenommen has?

Kanns mir leider nochnich vernünftig anhören.. ich checks morgen ma
 
hey monsy! ich war leider nicht besonders zufrieden mit den drumrecordings,
die snare war sehr hoch getuned und hat sich nur schlecht in den mix gefügt.
ausserdem war die kanaltrennung nicht so, wie ich das gebraucht hätte (übersprechen von Hihat etc. auf Snaremic etc.) ich arbeite gerne so, da ich bei meinen samples sehr viel herumexperimentieren kann .,
in diesem fall habe ich 3 snares gelayert , so einen sound bekommst du mit einer natur snare nicht hin.
(oder ich zumindestnicht mit den angelieferten sounds..:)
 
Yo Danny..

Danke erstmal für die Info.. war nur neugierig.
Weil nun klingt die Snare nicht mehr wirklich natürlich.... allerdings klingt es auch nicht schlecht.

Insgesamt find ich das Stück soundmäßig wirklich cool.... sind glaub ich auch nur nen paar Details die ich anders machen würde. Finde z.B. diese Percussionelemente nich so dolle...
 
Die Percussion Elemente waren von der Band vorgeschrieben bzw. integraler bestandteil des songs (was für ein ausdruck :). Gibt es weitere Kommentare ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben