Molly Hatchet-Sänger Phil McCormack verstorben

von straighteight, 29.04.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. straighteight

    straighteight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 29.04.19   #1
    von der Facebook-Seite der Band bereits am Samstag, den 27.04.2019 veröffentlicht.
    "It is with great sorrow to announce the passing of our friend and band member, Phil McCormack. Our condolences and prayers go out to his family during this time of loss. Phil's contributions to Molly Hatchet were heard around the world. He will be missed but never forgotten."

    Ruhe in Frieden!

    Als Phil McCormack in der Band den Sänger Danny Joe Brown ab 1996 ersetzte, war damit kein Gründungsmitglied der Band mehr in der Band aktiv.

    Ich weiß noch, wie ich mich in meiner Gitarren-Anfangszeit gefragt habe, warum manche Lieder in "so komischen Tonarten" sind (Ges, As), wo das auf der Gitarre doch so umständlich zu spielen ist. Erst später habe ich erfahren, dass man einfach die Gitarren einen Halbton tiefer stimmt und schon hat man wieder eine "Gitarren-Tonart". Und dieses Lied von Molly Hatchet - Dreams I'll never see war eines der ersten, wo mir das richtig aufgefallen ist.

    Ich wollte 1996 gern auf die Loreley, um Molly Hatchet live zu sehen, aber wegen einer Prüfung ging das damals nicht. Erst deutlich in den 2000ern habe ich sie dann live in einer wirklich kleinen Gemeindehalle irgendwo in Rheinland-Pfalz gesehen (ich schaue noch nach, wo das war). Ich war begeistert, dass solche Bands in wirklich kleinen Sälen "auf dem Land" gespielt haben.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.211
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.580
    Kekse:
    232.277
    Erstellt: 29.04.19   #2
    Ich hab die Band Anfang der 80er mal in Frankfurt erlebt.

    R.I.P., Phil ... und grüße ... :(
     
  3. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    17.06.19
    Beiträge:
    12.812
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    2.968
    Kekse:
    114.442
    Erstellt: 29.04.19   #3
    Ruhe in Frieden...
     
  4. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.077
    Kekse:
    9.623
    Erstellt: 30.04.19   #4
    R.I.P., Phil... :(
     
Die Seite wird geladen...