Monotonie

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.212
Kekse
4.076
Ort
Wien
https://soundclick.com/share.cfm?id=14570148

Ein weiterer experimenteller Track, in dem ich ausprobiert habe, wie es klingt, wenn alle Instrumente (Ausnahme Drums) mit der gleichen Frequenz von 50Hz dudeln.
Dunkel blubbernd, finster wabernd sowie - oh Überraschung - sehr monoton eben ;)
So ne Art Dark Acid... 🤔
Der Modulatorton im Vocoder hatte zuerst ebenfalls 50Hz, aber das war zu undeutlich. Also habe ich einen
weiteren 50Hz-Ton ergänzt und diesen um 90 Grad Phasenverschoben.
Generell wird immer die gleiche Note verwendet, G1 um 35 Cent raufgepitcht, laut MOscilloscope kommt man dadurch auf ziemlich genau 50Hz

Die Inspiration zu diesem Experiment war tatsächlich das 50Hz Netzbrummen 🤪
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Cool! So Monoton empfinde ich das gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, die Monotonie!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool! So Monoton empfinde ich das gar nicht
Durch Einsatz von Flangern, Phasern, Filter Cut / Resonanz kann man einiges aus dem Grundton herausholen :biggrinB:
Das war auch der Gegenstand meines Experiments 🤓
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, gefällt mir richtig gut! Ich bin nun dein Follower auf Soundclick :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, Danke dafür! :)
 
Cool, hat was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben