Morley Mini Classic Switchless Wah rauscht

bemoll
bemoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
28.10.14
Beiträge
848
Kekse
3.951
Ort
down by the river
Moin,
obwohl es ja schon einen "rauschhaften" Thread aktuell gibt, wollte ich den nicht kapern. Deshalb:
Habe grad ein nagelneues Morley Mini Classic Switchless Wah geliefert bekommen; funktioniert an sich sehr schön, besonders, da ich oft im Sitzen spiele, ist es sehr praktisch zu bedienen.
Nur: das Gerät rauscht schon mächtig, wenn es in die höhere Filterung geht (mal abgesehn davon, dass der Pedalweg im letzten Viertel nach oben nicht/kaum Klangveränderung mehr bringt).
Ist das normal? Ich habe noch ein altes CryByby aus den 90ern, das rauscht zwar auch, aber doch nicht so viel wie das Morley. Ganz früher hatte ich schon mal ein Morley (ein Riesenteil in Chrom), das aus meiner Erinnerung auch nicht so rauschig war.
Hm, hat jemand mit dem Classic Mini Erfahrung? Gibt es (nahezu rauschfreie) Alternativen?- aber switchless wohlgemerkt.
Hoffe auf "berauschende" Antworten. ;-)
 
Eigenschaft
 
Okay, das scheint noch ein recht neues Exemplar zu sein. Habe mich heute bei just music beraten lassen ( Dank an Nils, Maik und Team!) und gegen ein Friedman getauscht- hat den wundervollen Namen „ no more tears“ ...hat nen schönen Pedalweg und filtert sehr feinfühlig- und es lässt sich sogar im Sitzen leicht ein/ ausschalten. Das Morley rauscht nicht nur ( jedenfalls mir) zuviel, auch der Pedalweg brachte nicht viele Klangmöglichkeiten. ( Eigentlich nur dunkel und dann einen leicht fiesen „ice pick“.)
HTH
bemoll
P.S. Thread ist somit erledigt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben