Motif XS - Midi Programmwechsel

• Ersteller MidiSchorsch
  • Erstellt am
MidiSchorsch
MidiSchorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Kekse
48
Hallo - ich brauch mal wieder dringend hilfe.

Mein Problemchen ist folgendes:
Motiv xs u. Voicelive (eigenständig ohne PC-für liveauftritt)
befinde mich im Pattern-Mix-Modus und möchte einen Prog.change im Voicelife erzwingen (funktioniert)

aber: benötige ja nun einen Midikanal für die Harmonieerkennung beim Livespiel (also keine Steuerspur)

wenn ich nun also in meiner Livespur einen befehl sende wirkt sich dieser (leider) auch auf meine Motif-einstellung aus.

Was also tun??:gruebel: Hatte an den Mastermode gedacht (aber hab echt keine Ahnung wie man dort Pattern-Sectionen umschaltet oder anwählt - das wär dann schon wieder ein neues problem):( bin gerade etwas ratlos????

Eigenschaft

Deaktiviere einfach im Pattern-Mixing-Edit-Mode, für die Parts des Motif, welche nicht umschalten dürfen, die Befehle Bank-Select und Program-Change.
Pattern -> Mixing -> Edit -> mit den Track-Select-Tastern 1-16 den zubearbeitenden Part anwählen -> F6 RcvSwitch -> SF1 Programm -> Häckchen bei Program-Change und Bank-Select entfernen..
Unter SF2 Control kannst du dann auch für jeden einzelnen Part die Controller aktivieren und deaktivieren..

:great:Danke - alles klar - soweit war ich noch nicht vorgedrungen;)

aber Pattern/Mixing ----> Sectionswechsel im Mastermode geht bestimmt nicht weil's ja noch nicht mal sysex dafür gibt - oder ??????

Warum Soll das im Master-Mode nicht gehen? Selbst bei der Aktivierung der Masterkeyboardfunktion (Zone-Switch ON) kann man die einzelnen Variationen A-H anwählen.
Wechsel einfach von Programm auf Track (ganz rechts die Taster).

Super dann wär das auch geklärt :cool:

:great:IS HALT SCHON EIN ECHT GEILES TEIL - WENN MAN SICH DRAN AUSKENNT:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben