Mp3-Player wird nach Avira Antivir installation nichtmehr erkannt

  • Ersteller Der-4-Gesaitete
  • Erstellt am
Der-4-Gesaitete

Der-4-Gesaitete

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.20
Registriert
20.11.05
Beiträge
149
Kekse
77
Hi,

ich hoffe ich bin hier nicht total falsch,
allerdings durch meine bereits sehr guten Erfahrungen im MuBo dacht ich mir mir kann hier vllt geholfen werden.

Also, zu meinem Problem, Ich habe einen Sony NWZ-S 544 der bisher immer super lief und alles perfekt funktioniert hatte, jetzt habe ich mir aber vor ein paar Tagen Avira Antivir geholt, und jux seit diesem Zeitpunkt wird er nichtmehr erkannt. (Also weder geladen, noch kommt eine Meldung, Soundmäßig kommt nur nach 20 sec. diesen Dum, aber 2mal hintereinander)
Habe Windows XP.

Ich schätze dass Antivir aus irgendeinem Grund den treiber o ähnliches in Quarantäne gesteckt hat,
da ich allerdings nicht sehr bewandert bin auf diesem Gebiet, weiß ich nciht wie der Treiber heißen könnte.

Hat vllt jmd so ein ähnliches Problem gehabt, weiß wie ich den treiber rausfinde oder kann mir gar sagen dass ich total falsch liege und es an etwas anderem liegt.

PS: Wegen treiber einfach neuladen, Ich habe im Internet keinen passenden Treiber gefunden außer auf der Sony Support Seite: http://support.sony-europe.com/dna/wm/nwvp/nwvp.aspx?site=odw_de_DE&m=NWZ-S544

allerdings hab ich hier ein weiteres Problem, unten steht ja "Ich habe die Lz.... akzeptiert" und danben ein Häckchen und annehmen, wenn ich da drauf drück kommt immer die Fehlermeldung ich müsste akzeptieren :(

Gruß
und Danke schoneinmal,
Der-4-er
 
Narsil

Narsil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
162
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Tach,

kenne den Player nicht, aber >90% der mp3-Player brauchen keine eigenen Treiber mehr.
Besteht das Problem weiterhin, wenn du AntiVir deinstallierst? Gehen andere USB-Sticks?

Zweite Möglichkeit: Benutz' einen anderen Virenscanner, gibt's ja viele Alternativen. :)
 
Der-4-Gesaitete

Der-4-Gesaitete

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.20
Registriert
20.11.05
Beiträge
149
Kekse
77
Hi,
antivir ui deinstallieren da bin ich noch gar nicht draufgekommen ^^, aber kommen dann auch die ganzen "infizierten" Daten wieder frei ?
Welche Alternativen gäbs dann an kostenlosen ? (Norton Testversion hatte ich schon, nie wieder ...)

Ahja, es muss am PC liegen, da er am Lappy meiner Mum perfekt funktioniert uuund alle meine anderen USB geräte auch einwandfrei arbeiten,

Gruß
 
Narsil

Narsil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
162
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Wieviele angeblich infizierten Dateien hast du denn überhaupt?
Sinnvolle Alternativen wären z.B:
AVG Free
Bitdefender (Gibt eine gratis version, musst ein bisschen suchen..)
Microsoft Security Essentials
Avast!

Ich persönlich benutze auf meiner Arbeitspferd Sophos welches allerdings was kostet (hab's gratis von der Uni...) und auf meinem Netbook zum testen Microsoft Security Essentials, bin mit beidem ganz zufrieden, auch wenn Sophos manchmal ein bisschen paranoid ist (Ich studier' Informatik, liebes Sophos, danke, ich weiß, was ich tu. :p )
 
ninanna

ninanna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
593
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
statt gleich deinstallieren könntest du die software auch erst mal beenden bzw. deaktivieren (geht auch nur zeitweise).

versuch ists wert.
ich könnte noch kaspersky empfehlen, das gibts immer für 1 jahr kostenlos, wenn du dir die computerbild cd kaufst. (und nach einem jahr ist sowieso wieder eine neue version draußen, die man 1 jahr lang kostenlos verwenden kann :D)
 
livebox

livebox

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.556
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Ich nutze unter Windows AVG free. Ist klein und unauffällig. Wie's schütz... hm, ich treib mich normal sowieso nicht so sehr an den Orten im Netz herum, wo man sich typischerweise Viren einfängt. Aber ich konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen.

MfG, livebox
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben