G
Gorky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.04.24
- Kekse
- 229
Ich schiebe öfter Bounces von von DAW zu DAW weil unterschiedliche Leute eben unterschiedlich Vorlieben haben und im Zweifelsfall muss man halt damit leben was die Mitmusiker so zu Hause haben.
Die ganze Sache ist ja schon schwer genug wenn man Tempowechsel und oder Taktwechsel im Projekt hat, da ist aber noch irgendwie nachvollziehbar wo es schief geht...
aber was zur Hölle soll das:
Bei der VBR mp3 aus Logic 9 ist es mir zuerst aufgefallen. Die ist in Reaper so wie Ableton Live 5 deutlich hörbare 528 samples zu spät.
Dagegen mit CBR 48 samples zu früh.
Importiere ich die Dateien wieder in Logic ist alles wieder gut und sie stehen an der richtigen Stelle.
Wenn mans jetzt ganz genau nimmt sind die anderen Files auch ein Sample nach vorne gerutscht, aber das kann ich verschmerzen.
Ist das ein Bug von Logic. Tritt das in Logic X auch auf, oder sollten wir mal ein Upgrade machen?
Alles bei 44.1 Khz
Ich bin gerade etwas Ratlos. Im Zweifel einfach immer nur WAV verwenden?
Grüße Gorky
Die ganze Sache ist ja schon schwer genug wenn man Tempowechsel und oder Taktwechsel im Projekt hat, da ist aber noch irgendwie nachvollziehbar wo es schief geht...
aber was zur Hölle soll das:

Bei der VBR mp3 aus Logic 9 ist es mir zuerst aufgefallen. Die ist in Reaper so wie Ableton Live 5 deutlich hörbare 528 samples zu spät.
Dagegen mit CBR 48 samples zu früh.
Importiere ich die Dateien wieder in Logic ist alles wieder gut und sie stehen an der richtigen Stelle.
Wenn mans jetzt ganz genau nimmt sind die anderen Files auch ein Sample nach vorne gerutscht, aber das kann ich verschmerzen.
Ist das ein Bug von Logic. Tritt das in Logic X auch auf, oder sollten wir mal ein Upgrade machen?
Alles bei 44.1 Khz
Ich bin gerade etwas Ratlos. Im Zweifel einfach immer nur WAV verwenden?
Grüße Gorky
- Eigenschaft