MP3s oder Wave mit Korg M3 via USB Stick abspielen ???

• Ersteller riesenspatz
  • Erstellt am
R
riesenspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Kekse
581
ist jemand von euch da draußen in der glücklichen lage eine korg m3 sein eigen nennen zu dürfen, falls ja würde mich brennend interessieren ob man auch wie beim neuen roland juno stage oder beim rd 700gx audio dateien direkt von einem angesteckten usb laufwerk abfeuern kann, oder ob sich das bei korg nicht so easy händeln läßt, vielen dank für die antworten...

Eigenschaft

MP3s wird nix, das M3 unterstützt nur WAVE, die nur abzuspielen ist kein Problem:

Einfach die Datei im Media Mode auswählen und dann mit der Sampling Start/Stop Taste starten -> Achtung: dann wird die WAVE Datei abgespielt, aber man kann im Media Mode nichts dazuspielen!

also könnte man zumindest pausenmusik abspielen , wobei es dann vielleicht schon wieder schwierig wird nen ganzen ordner durchlaufen zu lassen , so wie du es beschrieben hast klingt es so als müsste man jede datei einzeln aufrufen und starten... ist das korrekt ???

Jo, ist korrekt! Man kann ja au eine lange Datei nehmen, wenn Pausen überbrückt werden sollen, oder man macht aus der WAVE en Program und kann des dann in die Combi einfügen und dann direkt aus der Combi heraus abspielen und so ne Pause überbrücken....

Hallo, bist Du mit dem Korg M3 zufrieden? Gibt es hier irgenwo mehr darüber zu lesen? Wenn ja, wo? Über Suchfunktion nicht mehr gefunden. Will wir das Teil evtl. anschaffen, suche aber vorher jede Menge Infos!

Als ehemaliger M3 Besitzer und gängiger Rd700gx kann ich ganz klar antworten:
nein, direktes Abspielen geht nicht.
Für die Pausenmusik ist die Herumfumelei es gar nicht wert. Lieber einen billigen mp3 Player kaufen und gut ist.

naja es geht schon aber es ist nervig
man kann doch im media modus die datei auswählen (wave) und sich anhören
aber um pausenmusik zu machen wirklich nicht gedacht
da gehts eigentlich nur drum sampels auszuwählen und irgendwo auf ne taste zu legen oder in ein programm umzuwandeln und so weiter

auch das gx ist dafür nicht gedacht (ich besitze beide boards)